Nach langer Wartezeit haben wir den Termin bekommen. Jetzt stelt sich nur die Frage wie beraitet man sich vor? Ist es der gleiche test wie der ONLINE Test ? oder ist der nur für 40/20 Hunde und für die sachkunde braucht man was anderes ?
erstellt am:
Hallo, es ist schon ein Weilchen her, aber das Grundsaetzliche sollte sich nicht veraendert haben.
Die Testfragen die man auf der Homepage der jeweiligen lokalen Verwaltungsbehoerde 'runterladen kann, sind genau wie beim Fuehrerschein "konzeptionell" dieselben Fragen wie bei der Pruefung, jedoch koennen sich Wortlaut und Reihenfolge unterscheiden.
Der Sachkundenachweis ist, mit ein oder zwei Ausnahmen, problemlos zu bestehen. Weshalb man aber als Halter eines Familienhundes die mindestgroesse fuer einen Rottweilerzwinger wissen muss ist mir unklar. Auch, weshalb ich die Notwendigen Schutzimpfungen fuer einen 6 Wochen alten Welpen mit dem Lateinischen Namen bestimmen muss verstehe ich nicht. Da geht man doch zum Tierarzt und bittet den, den kleinen entsprechend mit allem zu versorgen was man so braucht, und der macht das dann schon.
Ansonsten aber wie gesagt alles easy. Keine Sorge.
| gespeichert: 213.61.162.210 |