erstellt am:
Eigentlich wollte ich nicht unter Kangal schreiben, denn der anatolische Hirtenhund ist eine eigenständige Rasse, zwar dem Kangal verwandt, aber eben kein Kangal... Jedoch ist der Kangal-Thread hier der einzige, der dem anat. HH gerecht würde, also schreib ich halt hier:
Hier bei uns lebt ein 11-mon. alter anat. HH mit Namen Mr. Spock, er ist eine ganz arme Socke und sucht dringend ein Zuhause bei sensiblen erfahrenen Menschen. Spocky hat man im Welpenalter neide Ohren bis auf den Grund abgeschnitten und ihn gezwungen, diese selbst zu verspeisen...eine alte anatolische Weisheit (grrrrrrr...) besagt, wenn man solches tur, dann wäre der Hund für den Rest seines >Lebens auf genau diesen Menschen fixierrt und ihm hörig... Unsinn das - der arme Junge ist fast taub geworden durch diese Tortur! Er ist ziemlich schwerhörig, aber ein herzensguter lieber Bursche, der von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann, äusserst menschenbezogen - was mich wundert... Spocky ist ein sehr leibenswerter Hund, hat jedoch die Kraft eines Elephanten (wir vermuten dass er mit Anaboloka gespritzt wurde und man versuchte, einen Kampfhund aus ihm zu machen, in der Türkei an der Tagesordnung) und wiegt mittlerweile nur noch (!) ca. 50 kg, vorher hatte er 60 kg, und das mit 9 Monaten (als er zu uns kam). Wir haben vorsichtig versucht, seine ungeheure Muskelmasse langsam abzutrainieren, was auch ganz gut klappt. Da Spocky arg schwerhörig ist, nehmen wir an, dass man ihn als Übungsobjekt für andere Kampfhunde missbraucht hat, so sind auch seine multiplen Narben zu erklären, die einwandfrei von Bissen herrühren. Man konnte ihn aufgrund seiner Schwerhörigkeit nicht mehr hetzen und fordern, also war er als Übungsobjekt parat...was hat dieser arme junge Hund alles durchgemacht? Ich mag nicht darüber nachdenken, ich würde an meiner Wut ersticken... Natürlich hat das alles Spuren in seiner Seele hinterlassen, Spocky mag zwar liebe, sanfte Hündinnen, aber Rüden hasst er. Er fängt an zu toben und halte mal einen solchen Koloss...er braucht einen Menschen mit genug Kürperkraft um ihnm zu halten, aber ebvenso einen Menschen mit genug Seelenkraft, um ihn wieder zu resozialisieren...er hat phnatastisch gute Veranlagungen...er ist sehr intelligent und sehr warm...
Ihr lieben Menschen - die wenigen die noch da sind die sind hier angesprochen - was soll aus Spocky werden? Er sitzt hier bei uns im Zwinger, wie gerne würden wir ihn reinholen, aber wir haben ein Rudel grosser nordischer Hundis, und da ist Null Chnace, denn sie verstehen ihn nicht und er versteht sie nicht... Er darf da im Zwinger nicht versauern, er würde depressiv werden, aber andrerseits - hätten wir ihn nicht hergeholt, wäre er längst erschlagen worden...das hat er nun wirklich nicht verdient...
Ich liebe diesen wundervollen grossen Kindskopf wirklich von Herzen, aber es wird Zeit, dass er in die richtigen Hände kommt...wer möchte ihn haben? Wer traut sich zu, mit solch einem Dino-Baby zu leben und ihm das zu geben was er braucht?
Bitte melden...
-------------------- All beings are children of mother earth - and all of them should have equal rights on it (Chief Joseph) Beiträge: 4 | Von: Siegen/NRW | Registriert seit: Nov 2005
| gespeichert: 80.131.197.100 |
erstellt am:
Hätte gern Fotos eingestellt, weiss aber nicht, wie das hier möglich ist..sorry..
-------------------- All beings are children of mother earth - and all of them should have equal rights on it (Chief Joseph) Beiträge: 4 | Von: Siegen/NRW | Registriert seit: Nov 2005
| gespeichert: 80.131.197.100 |