erstellt am:
Politiker kämpfen gegen die ekligen Haufen DNA-Test für alle Hunde!
Karl Jobig (CDU) fordert eine DNA-Datei für Hunde
Kommentar
DNA-Tests für Hunde-Häufchen?
Dresden – Überall sind Haufen – wo soll man bloß noch laufen? Kaum eine deutsche Großstadtstraße, in der noch kein Hund eine „Tretmine“ hinterlassen hat.
Erwischt! Steckbrief: weißer Husky mit dunkelgrauem bis schwarzem Rückenfell
Erwischt! Steckbrief: vermutlich ein Beagle-Mischling oder ein Jack-Russell-Terrier
Erwischt! Steckbrief: vermutlich ein Golden Retriever – könnte aber auch ein ungarischer Hirtenhund sein
Jetzt fährt der erste Politiker schwere Geschütze gegen achtlose Hundehalter auf und fordert den „Gen-Kot“.
Karl Jobig (65, CDU), Mitglied im Dresdener Ortsbeirat, sagt: „Wir sollten alle Hunde zum DNA-Test schicken. Wenn ein Herrchen oder Frauchen das Tier anmeldet, nimmt man einfach eine Speichelprobe. Und wenn irgendwo ein Haufen liegt, kann das Ordnungsamt ganz leicht herausfinden, wer den dahin gesetzt hat.“
Fünf Millionen Hunde machen ihr Geschäft jeden Tag an deutschen Gehwegrändern. Im Schnitt sind das 300 Gramm Kot pro Hund – insgesamt unglaubliche 1,5 Millionen Kilo!
Wer den Dreck nicht wegmacht, muß im Schnitt 20 Euro Strafe zahlen. Aber die Kack-Sünder werden kaum verfolgt.
Politiker Jobig: „Ich bin selber ein großer Hundefreund. Aber das Problem ist auch nicht unten an der Leine, sondern oben. Zu viele Leute machen den Dreck ihrer Hunde einfach nicht weg. Mit einer DNA-Datenbank könnten wir diese Hundehalter leicht und schnell überführen und mit saftigen Strafen eindecken. So werden unsere Städte endlich wieder sauberer.“
Der Ortsbeirat in Dresden stimmte mit 10 zu 3 für Jobigs Idee. Sein DNA-Vorschlag liegt jetzt beim Oberbürgermeister. Und der Vorschlag sorgt nicht nur in Deutschland für großes Aufsehen. Die englische Zeitung „Guardian“ und der Fernsehsender BBC berichteten schon über die Gen-Kot-Datenbank.
Die nächste Schlacht im Häufchen-Krieg ist eröffnet!
erstellt am:
Bravo ! Du sprichst mir aus der Seele ! ;-))
lg Karin die hier in Hamburg schon in der ******** baden kann
| gespeichert: 84.142.51.78 |
erstellt am:
Ich habe mal dort angefragt, ob die auch einen Vaterschaftstest für meinen Hund machen. Ich weiss nicht, ob er von einer aggressiven Rasse stammt.
Weiss jemand mehr darüber?
| gespeichert: 62.202.4.148 |
erstellt am:
Also, DNA-Test für Hundehaufen. Sorry, dass ist doch der Gipfel überdurchschnittlicher Beklopptheit. Geil, ich stelle mir das grad Bildlich vor, echt köstlich.
Das muss das ende sein, nun gut, Rom ist auch nicht an einem Tage niedergebrannt.
| gespeichert: 213.39.162.87 |
erstellt am:
Ja es wird das Ende sein, denn erst werden die Tiere getötet und was kommt dann?
| gespeichert: 89.48.23.141 |