Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Archiv - Presse und mehr.. » Presseberichte ab 1.11.2004 » Haftstrafe auf Bewährung für Biss in den Zeigefinger

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Haftstrafe auf Bewährung für Biss in den Zeigefinger
Dogangel
Dogangel
Benutzer # 540

Bewertung:
5
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Dogangel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
(ust) Nach einer Stunde Verhandlung stand für Strafrichter Martin Hartleben fest: Eine 22-Jährige aus Weimar hat eine 40-jährige Meinerin in den Finger gebissen. Dafür gab‘s drei Monate Haft auf Bewährung und 60 Arbeitsstunden. Wegen eines anderen Körperverletzungsdelikts sprach der Richter die Frau frei.
„Mit dem Biss, das stimmt. Ich konnte mich nicht anders wehren“, räumte die 22-Jährige unumwunden ein. Sie sei am 6. Februar 2005 mit Freunden und drei Hunden per Zug vom Karnevalsumzug aus Braunschweig gekommen. Eine Gruppe aus Meine habe mit Becken Lärm gemacht. „Wir waren alle alkoholisiert, ich habe die Meiner gebeten, den Krach zu unterlassen, denn die Hunde ängstigten sich bereits“, berichtete die 22-Jährige. Dann sei die Situation eskaliert. Die 40-Jährige habe versucht, sie beim Halt in Meine aus dem Zug zu zerren: „Da habe ich zugebissen.“ Das Opfer schilderte die Tat anders: „Ich hatte keinen Streit mit ihr, wollte mich nur an einer Stange festhalten, und da hat sie mich einfach gebissen.“
„Beißen ist eine gefährliche Angelegenheit“, redete Hartleben der 22-Jährigen ins Gewissen, die bereits mehrere Eintragungen im Strafregister hat. „Melden Sie sich bei der Staatsanwaltschaft in Erfurt, die sucht Sie nämlich“, riet die Staatsanwältin ihr.
Einen Freispruch gab‘s für eine Auseinandersetzung am 2. Oktober 2004 im Penny-Markt Braunschweiger Straße. Dort war die 22-Jährige aus Weimar mit einer 24-jährigen Hausfrau und Mutter aneinander geraten. Die Staatsanwältin sah beide Körperverletzungen nach der umfangreichen Beweisaufnahme als gegeben an. Ihr Plädoyer: neun Monate auf Bewährung und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit.
Das sah Hartleben anders: „Was bei Penny wirklich gelaufen ist, bleibt im Unklaren.“ Zu widersprüchlich seien die Aussagen, befand der Strafrichter. Gifhorn

24.06.2005
http://www.aller-zeitung.de/az-lokal/265395.html

Beiträge: 11078 | Von: Hamburg | Registriert seit: Sep 2002  |  gespeichert: 80.171.90.190 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist deaktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de