Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » LHVO - Alle Infos zu den Bundesländer » Baden Würtemberg » Landtagswahl BW - 25.03.01

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Landtagswahl BW - 25.03.01
Cosima
Junior-Mitglied
Benutzer # 214

Benutzer bewerten
Icon 5 erstellt am:      Ansicht des Profils von Cosima   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Am 25.3. treten wir in BW zur Landtagswahl an. Bisher hat sich meines Wissens die FDP in BW noch nicht zum Thema Rassenlisten geäußert.
Trotzdem glaube ich ein merklicher Stimmenzuwachs der FDP könnte das versprochene Zeichen:
"Bein nächsten Mal wählen unsere Hunde mit", setzen.
Wie denkt Ihr, speziell die Baden-Württemberger darüber???
Hilfreich fände ich eine rege Diskussion hier im Forum zu diesem Thema.
Herzliche Grüße
Ruth

Beiträge: 1 | Von: BW, 97877 Wertheim | Registriert seit: Mrz 2001  |  gespeichert: 172.185.188.128 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bernd Schwab
Junior-Mitglied
Benutzer # 34

Benutzer bewerten
Icon 4 erstellt am:      Ansicht des Profils von Bernd Schwab     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Frau Ruth,

ich kenne die politischen Machtverhältnisse in BW nicht im Detail. Ist die F.D.P. dort in der Opposition?. Dann sind die Aussichten, dass sie für unsere Hunde eintreten kann, relativ groß, so wie das im Bund auch der Fall ist.

Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr. Man hätte sich früher darum kümmern müssen!

In RLP hat die F.D.P. die Rasseliste mit initiiert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die hiesige F.D.P.-Landtagsfraktion ursächlich für die Rasseliste gewesen ist, denn Innenminmister Zuber, der ein ausgesprochener Hundefreund ist, wollte keine Rasseliste und hat bis zum Schluß dagegen gekämpft.

Ich kann mir sogar vorsttellen, dass die F.D.P. hier insgeheim mit der Koalitionsfrage gedroht hat, so dass Herrn Zuber letztendlich nichts anderes übrig geblieben ist, als sich zu beugen.

MfG Bernd Schwab, Koblenz

Beiträge: 17 | Von: Rheinland-Pfalz, 56076 Koblenz | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.155.253.64 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.Hoffmann
Junior-Mitglied
Benutzer # 98

Benutzer bewerten
Icon 24 erstellt am:      Ansicht des Profils von W.Hoffmann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Von Rheinland-Pfalz lernen,heisst auch
die FDP nicht waehlen, es sei denn,diese
Partei erklaert sich vor der Wahl in unserem
Sinne.Herr Schwab hat es ins Scwarze getroffen:In Rheinland-Pfalz ist die FDP
Mitschoepfer der Rassen-Hundeverordnungen.

Also:In Baden-Wuerttemberg die Kandidaten
fragen.......

------------------
Wilfried Hoffmann

Beiträge: 15 | Von: RLP56727Mayen | Registriert seit: Dez 2000  |  gespeichert: 195.238.2.164 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de