Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Allgemeines zum Hund . Urteile, Erziehung, Kontakte usw. » Über Hunde - Allgemein » Und ewig beißen die Hunde

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Und ewig beißen die Hunde
Bruno Schnauzer
Mitglied
Benutzer # 9

Benutzer bewerten
Icon 9 erstellt am:      Ansicht des Profils von Bruno Schnauzer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Duisburg
Kampfhund fällt Kind an

Bei dem Angriff wurde heute Mittag in Duisburg ein zehnjähriges Mädchen verletzt. Das Kind musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Taxifahrer und ein Anwohner, die zu Hilfe geeilt waren hatten, wurden leicht verletzt. Der Hund wurde schließlich von einer Polizeistreife angeschossen und blieb kampfunfähig liegen.

Quelle: Westdeutscher Rundfunk 12.10.00

========================================

Und sie beißen immer weiter. Muß daß denn sein. Da diskutiert man mit Gott und der Welt, daß man nicht wegen eines bedauerlichen, von den Ordnungsbehörden Hamburgs letztlich verschuldeten Unfalls alle Hunde und Hundehalter diskriminieren darf und jeden 3. Tag wird ein Kind angefallen. Unsere Argumente sind deshalb nicht falsch, aber solange derartiges passiert, sind die "Trümpfe" bei den Hundegegnern.
Es ist zum Heulen.

Bruno

Beiträge: 64 | Von: NRW | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 194.8.218.132 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bruno Schnauzer
Mitglied
Benutzer # 9

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Bruno Schnauzer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Genauere Info:

Quelle Kölner Stadtanzeiger 13.10.00

Kampfhund biss zu
Zehnjährige von Pitbull angegriffen

Duisburg - Ein zehnjähriges Mädchen ist in Duisburg von einem Kampfhund angefallen und schwer verletzt worden. Das Kind sei mit tiefen Bisswunden am Arm und einem Schock in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Ein Taxifahrer und ein Nachbar, die dem Mädchen zur Hilfe eilten, wurden durch Bisse leicht verletzt.

Der Pitbull-Terrier habe das Mädchen überfallen, als es mit einer Freundin an der Haustür von Bekannten klingelte, sagte ein Polizeisprecher. Der Kampfhund sei aus dem Haus gestürmt und habe mehrmals zugebissen. Weil sich das Tier im Haus befand, habe es keinen Maulkorb getragen. Polizeibeamte erschossen den Hund noch am Tatort. Gegen den Hundehalter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

==========================================

Hätte dieser Hund umerzogen werden sollen ? zweite Chance bei einem besseren Halter ?
Also allmählich habe ich meine Zweifel, ob nicht an der Liste von Frau Höhn doch etwas Wahres dran ist.

Bruno
(strikter Gegner der Rasselisten und der Umkehr dr Beweislast)

Beiträge: 64 | Von: NRW | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 194.8.218.141 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dobi
Junior-Mitglied
Benutzer # 64

Benutzer bewerten
Icon 8 erstellt am:      Ansicht des Profils von Dobi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da ist aber auch viel Medienhetze dabei. Jeder Vorfall wird aufgeplustert. Diese Halter sind verantwortungslos, die müssen doch wissen, daß ihr Hund aus der Tür stürmt. Da muß man dafür sorgen, daß der Hund nicht einfach rausrennen kann. Höhn kann niemals recht haben mit der LHVO.

Beiträge: | Von: DE 30823 Garbsen | Registriert seit: Nov 2000  |  gespeichert: 62.225.204.111 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
M. Weidemann
Junior-Mitglied
Benutzer # 29

Benutzer bewerten
Icon 30 erstellt am:      Ansicht des Profils von M. Weidemann     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich kenne die näheren Umstände nicht,und trotzdem muß ich Bruno in einer Hinsicht vollkommen recht geben: Jeder neuerliche Vorfall dieser Art macht die Arbeit und die Bemühungen aller verantwortungsvollen Hundehalter um eine sachgerechte Lösung des Problems einiger gefährlicher Hunde wieder ein Stück zunichte.
Beiträge: 10 | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.224.200.70 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jörg Schubert
Junior-Mitglied
Benutzer # 30

Benutzer bewerten
Icon 25 erstellt am:      Ansicht des Profils von Jörg Schubert   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo.

Man muß sich auch einfach mal darüber im Klaren sein, daß Beißen zum Hund dazugehört.
Aus diesem Grund wird es immer wieder Zwichenfälle geben. Das ist 'normal'.

Nun hört doch mal auf, immer wieder Schuldige zu benennen. Das Problem ist die Politik in unserem Land.

Jörg Schubert

Beiträge: 2 | Von: 12353 Berlin | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.180.194.108 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nightdancer
Mitglied
Benutzer # 348

Benutzer bewerten
Icon 18 erstellt am:      Ansicht des Profils von Nightdancer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ja teilweise stimmt es, Beißen gehört zum Hund dazu. Das weiß aber wohl auch fast jeder Hundebesitzer.
Ich denke eher die Medien spielen auch mit einen großen Wert bei der allgemein schlechten Stimmung gegen sog. Kampfhunderassen!
Denn ich als Hundebesitzer und auch noch Mutter :-), würde mal sagen jeder Hund könnte meiner 3jährigen Tochter gefährlich werden!!
Aber es stimmt auch, solange die Medien in dieser Zeit auch immer wieder Nachschub an Vorfällen erhalten (die alle sehr bedauerlich sind) wird diese Hetzkampagne nicht so schnell vom Tisch sein. Besonders nicht weil Politiker darin eine große Chance sehen sich über diese LHV zu profilieren :-(! Und ich denke ganz einfach wenn alle Hundehalter und Gegner dieser Listen sich nicht bald an einen einzigen großen Tisch setzen wird die Politik samt der Presse damit sehr wohl durchkommen!

LEIDER!!

Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001  |  gespeichert: 195.93.65.186 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andromeda
Junior-Mitglied
Benutzer # 361

Benutzer bewerten
Icon 32 erstellt am:      Ansicht des Profils von Andromeda     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, ewig beissen die Hunde - und ewig fahren Autos unsere Kinder platt (diese Auswirkungen sind häufig schlimmer als die eines Hundebisses) - und ewig vergewaltigen und morden Pädophile - und ewig bringen sich Kinder selber um, weil sie mit der verrohten Gesellschaft nicht mehr klarkommen. Das ist alles eine Frage davon, wie es von den Medien hochgepusht wird! WEN INTERESSIEREN DIE 3000 Kinder im Jahr, die von Autos totgefahren werden? Keine Sau! Autos braucht man halt, jeder hat eins, da kann man seine Wut nicht dran auslassen. Auf die Padophilen, ja, da hat man schon Wut, aber an die kommt man ja nicht ran, die werden vom Staat unter dessen fürsorgliche Fittiche genommen (zwecks "Resozialisierung"). Was bleibt? Diese Köter natürlich. Statistisch gesehen kommt zwar pro Jahr nur ein einziges Kind durch Hundebisse zu Tode, aber notfalls gräbt man halt auch Horrorstories von vor 10 Jahren aus. Natürlich, jeder einzelne Beissvorfall ist Öl ins Feuer der Hundehasser, aber genau sowenig, wie der Strassenverkehr niemals 100%ig sicher sein kann, kann man erwarten, dass es NIE MEHR Zwischenfälle mit Hunden gibt.
Beiträge: 1 | Von: Sunthausen | Registriert seit: Dez 2001  |  gespeichert: 195.93.64.186 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Carmen
Mitglied
Benutzer # 420

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Carmen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Du hast mir aus der Seele gesprochen, Andromeda.

--------------------
Kein Tier ist grausam, hinterhältig, blutrünstig und tötet aus Freude am Töten,
außer dem Menschen.

Beiträge: 31 | Von: Plauen | Registriert seit: Mrz 2002  |  gespeichert: 62.226.23.250 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Floh
Junior-Mitglied
Benutzer # 230

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Floh   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo
Ihr habt alle irgendwo recht.
Meine Meinung allerdings ist folgende, klar jeder Hund kann beissen.
Wenn ich meinen Hund kenne, hat er nicht zu beissen, besonders nicht , nur weil es an der Haustür klingelt und er rausrennt.
Wenn ich meinen Hund nicht kenne, passiert so etwas.
Das erscheint mit eher nach schlechter Erziehung etc., denn wer braucht den heute einen Hund der bei Tür öffnen sofort angreift.
Also, diese schlechte Medienmache können wir nicht gebrauchen, immer wieder Öl ins Wasser.

Vorfälle wird es immer geben, nichts ist risikolos. Wir leben alle nicht in einem Glaskasten. Wer will das auch schon.
Aber je öfter diese Vorfälle sich häufen, je weniger Argumente bleiben uns.
Marion

Beiträge: 30 | Von: NRW | Registriert seit: Mrz 2001  |  gespeichert: 172.177.229.146 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Carmen
Mitglied
Benutzer # 420

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Carmen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Marion,

leider hast Du damit nicht unrecht, aber mit den jetzigen Methoden werden sich in absehbarer Zeit dei Beißvorfälle eher häufen weil die Hunde durch die Einengung aggresiver werden. Fachleute sagen das schon seit langem und bis jetzt haben sie Recht behalten. Wir Hundehalter wissen das auch und das sind immer Argumente, die man nicht einfach abtun kann. Wirklich hilfreich wäre eben so etwas, wie ein Hundeführerschein. Bei den Haltern muss auf jeden Fall angesetzt werden, das wissen wir ja alle.

Liebe Grüße
Carmen

--------------------
Kein Tier ist grausam, hinterhältig, blutrünstig und tötet aus Freude am Töten,
außer dem Menschen.

Beiträge: 31 | Von: Plauen | Registriert seit: Mrz 2002  |  gespeichert: 217.80.137.112 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nightdancer
Mitglied
Benutzer # 348

Benutzer bewerten
Icon 45 erstellt am:      Ansicht des Profils von Nightdancer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Carmen,

Hundeführerschein mit Theorie und Praxis ähnlich dem Autoführerschein wäre wenigstens etwas!
Und auch dann könnte man sich nie 100% sicher sein, sieht man ja schon beim Auto!

Ich denke auch das man als verantwortungsvoller Hundebesitzer meist heute schon alles tut damit die Hunde gut sozialisiert sind, gut hören und auch sonst eigentlich eher unauffällig sind!
Nur auch hier wird es immer eine Gegenseite geben!

Ich als Mutter und Hundehalterin habe bei meiner Tochter immer noch mehr Angst das sie entweder von einem Auto erwischt wird oder sonst etwas passieren könnte als das ein Hund sie beißt!
Und auch das ist normal, man macht sich Sorgen um seine Kinder, aber man muß dabei versuchen möglichst nicht die Kinder in ein Glashaus sperren zu wollen! Das bringt keineswegs weniger Schaden!

Ich werde auch noch weiterhin immer dabei sein wenn mein Kind mit anderen Hunden spielt. Bei unserem eigenen weiß ich das es reicht das mein Hund mich erreichen kann, sprich ich muß nicht immer hinterrennen den beiden. Wuffi kommt zu mir wenn Tochter nervt [Lächeln] und dann schick ich jeden von den beiden in sein Zimmer und gut ist!
Nur so sehr ich meinen Hund auch kenne alleine lassen würde ich dennoch beide nicht, sprich das Haus verlassen!
Denn 100% die gibt es nicht!

Gruß
Steffi

Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001  |  gespeichert: 195.93.67.176 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de