Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Allgemeines zum Hund . Urteile, Erziehung, Kontakte usw. » Über Hunde - Allgemein » "Mischlingskampfhunde"

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: "Mischlingskampfhunde"
Neela
Junior-Mitglied
Benutzer # 241

Benutzer bewerten
Icon 18 erstellt am:      Ansicht des Profils von Neela     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich habe einen 11 monate alten Stefford Terrier Mischling.Ganz brav.Er bellt nicht einmal.Verspielt, verschmußt,verfressen*LOL*und ganz vernarrt in Kinder.Aber er hat halt leider einen großen Kopf und ein breites Brustkorb.Was ich mir habe schon an frechheiten anhören müßen ist unglaublich.Ich verstehe die Intolleranz
hier in Deutschland nicht.Wer hat ähnliche erfahrungen mit seinem Hundele gemacht?Vor ein paar Tagen wurde er vom Auto angefahren.Gott sei dank nichts schlimmes.Aber mein Nachbar der dies sah,meinte"Schade das es kein 40 Tonner war der ihn erwischt hat"Meine Antwort darauf ist leider nicht druckreif.Ich frage mich einfach was sind dies für menschen?

------------------
Neela/Angel

Beiträge: 4 | Von: BW 69257 Wiesenbach | Registriert seit: Mrz 2001  |  gespeichert: 62.225.252.247 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kira
Mitglied
Benutzer # 122

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Kira     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Hunde werden auch in Tierheimen oft fälschlicher Weise schnell zum Kampfhund abgestempelt. Alles was kurzes Fell und einen markanten Kopf hat ist automatisch zu lebenslangen verbleiben im Tierheim verurteilt. Kaum zu glauben was eine Massenhysterie, ausgelöst durch eine billige Zeitung (im wahrsten Sinne des Wortes)bisher
angerichtet hat.

------------------
Kira

Beiträge: 129 | Von: Deutschland, Dortmund | Registriert seit: Dez 2000  |  gespeichert: 62.104.210.93 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
tapsiturtel
Junior-Mitglied
Benutzer # 195

Benutzer bewerten
Icon 14 erstellt am:      Ansicht des Profils von tapsiturtel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es ist echt schade wie die meisten Menschen in Bezug auf sogenannte Kampfhunde reagieren.
Hier, wo ich wohne ist das noch gut auszuhalten. Mein Dobermann der natürlich eindeutig zu erkennen ist erntet beim spazieren gehen mit Halti nur Mitleid von den anderen Leuten.
Die Liste 1 Hunde sind in unserem Dorf auch schon alle geprüft worden und vom Maulkorb befreit.
Zu meinem Hobby gehört das reiten und dort hat fast jeder der ein Pferd hat auch einen Hund mach es fast überhaupt nix zu welcher Rasse der Hund gehört. ZUM GLÜCK

------------------
Nicole

Beiträge: 8 | Von: 47661 Issum | Registriert seit: Feb 2001  |  gespeichert: 217.4.238.17 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kira
Mitglied
Benutzer # 122

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Kira     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Leider fühlen sich diese Hundehasser seit der neuen LHVO durch die Politiker auch noch bestätigt und kommen sich bei solchen Pöbeleien auch noch groß vor.
Aber gottseidank gibt es auch noch vernünftige Menschen ( siehe der Eintrag von Nicole ). Ich bin ebenfalls in der glücklichen Lage eine vernüftige Nachb*****aft zu haben, selbst die Kinder dürfen meine Hunde ( Bullterrier und Staffmädchen ) streicheln.
Aber Anfeindungen und Pöbeleien sind mir leider auch nicht fremd, natürlich von Leuten die weder mich noch meine Hunde kennen.

------------------
Kira

Beiträge: 129 | Von: Deutschland, Dortmund | Registriert seit: Dez 2000  |  gespeichert: 62.104.210.95 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Squeeky
Junior-Mitglied
Benutzer # 327

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Squeeky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Wir haben auch einen "solchen" Mischling - und obwohl Queeny echt eine super liebe ist, müssen wir uns teilweise Sachen anhören, die unter aller Sau sind.

Aber was willst Du machen? Solange der Staat diese Diskriminierung auch noch unterstützt?

------------------
Liebe Grüsse aus Augsburg!

Beiträge: 3 | Von: Deutschland, 86153 Augsburg | Registriert seit: Aug 2001  |  gespeichert: 195.93.66.177 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
winter
Mitglied
Benutzer # 43

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von winter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hallöchen zusammen!

muss hier mal fürs allgäu(speziell den dirlewanger gau)werbung machen-kein mensch nervt,pöbelt oder redet blöd über meine hunde(bullimädel und am.staff.buben)daher,ganz im gegenteil:zu meiner tochter(5jahre)dürfen alle ihre freunde kommen und ob ihrs glaubt oder nicht,ich habe sogar etliche"normale"leute für meine rassen begeistern können(sind auch ganz normale bauern dabei).nur die polizei verfolgt mich aufs feld um meine haltergenehmigung zu prüfen(aber ich glaube die tun das mehr aus neugier über friedliche und kinderfreundliche kampfhunde,so kommts mir halt vor).ich lebe mit meinen hunden so normal wie möglich, und das glaube ich,flösste den leuten vertrauen ein(ich brauchte dafür zwar ein paar jahre aber dafür habe ich auch in der schlimmsten hetzzeit unterstützung von meinen nachbarn erhalten-auch der polizei gegenüber)und das,finde ich,sollte auch einmal erwähnt werden!

Beiträge: 162 | Von: Deutschland 87742Dirlewang | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 149.225.84.18 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nightdancer
Mitglied
Benutzer # 348

Benutzer bewerten
Icon 18 erstellt am:      Ansicht des Profils von Nightdancer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es stimmt, die meisten Menschen hier in Deutschland leben mit ihrer Intolleranz so frei und ungezwungen und mit etlicher Unterstützung das man als Hundehalter schon manche Schimpfwörter zu hören bekommt von denen man vorher noch nichts wußte!

Ich spreche auch als nicht Kampfhundhalter (naja in Bayern schon :-) ), aus Erfahrung! Als ich vor nun über 10 Jahren meinen ersten Schäferhund und ein halbes Jahr später meinen zweiten kaufte hatte ich außerhalb meiner Umgebung (Dorf und angrenzende Gemeinde) schon ziemlich mit Anfeindungen zu kämpfen. Diese steigerten sich dann im Laufe der Zeit, weil Wuffis wurden ja größer, sehr stark und es ging soweit das ich in Nürnberg teilweise sehr viel Platz hatte beim Bummeln selbst wenn die Stadt überlaufen war!
Ich habe es aufgegeben jedem erklären zu wollen das z.B. meine beiden nicht einmal in diesen nun 10 Jahren knurren gehört habe! Weil es einfach bei den meisten Leuten nur dazu führt das sie zwar sagen ja ihre sind aber lieb und dem nächsten Hundehalter trotzdem ins Gesicht springen!
Diese Hysterie mit den Schäferhunden war damals zwar noch mehr als harmlos als heute mit den sog. Kampfhunden, aber glaubt mir was Anfeindungen und Drohungen betrifft hat es mir damals mit meinen erst 16 Jahren schon gereicht!!

Das bedauerlichste aber ist, das die Leute einfach nicht sehen und wissen wollen, ob nun jeder Hund (egal welcher Rasse) so ist oder unter welchen Umständen nun die ganze Situation lag! Und das macht es für die Medien auch so einfach :-(, die Leuten glauben wirklich ALLES was in der Zeitung steht!
Und da kommt man mit Aufklärung alleine nicht mehr allzuweit :-(!
Und solange ein Kampfhund (egal ob es nun einer war oder nicht) mehr Schlagzeilen bringt als etwas anderes wird sich die ganze Situation wohl eher noch verschlimmern :-(!

Ich mache nun mittlerweile Aufklärung im kleinen Kreis (sehr klein) und versuche dort lieber ein paar Leute 100% zu informieren und auch aufzuklären! Denn wenn diese Leute dann wieder im Gespräch mit anderen Freunden eine sehr sichere Meinung darüber vertreten denke ich mir kommt man so zwar SEHR :-( langsam ans Ziel aber immerhin etwas!

Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001  |  gespeichert: 195.93.65.186 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
winter
Mitglied
Benutzer # 43

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von winter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hey nightdancer,schmeiss erst mal deine eigenen vorurteile über den haufen-nicht mal in bayern gelten schäferhunde als kampfhunde!und andere frage u warst 16 als du dir zwei schäferhunde zu legtest,las ich das richtig?was muss ein 16jähriger zwei schäferhunde haben?
Beiträge: 162 | Von: Deutschland 87742Dirlewang | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.180.154.121 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Christy
Junior-Mitglied
Benutzer # 245

Benutzer bewerten
Icon 48 erstellt am:      Ansicht des Profils von Christy   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Genau, Nightdancer, DSH als Kampfhund eingestuft (toll, wo?!)? Bitte?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, was heisst, ein Hund ist nicht aggressiv sondern höchstens gefährlich?!

--------------------
http://www.proamadrid.de/

Beiträge: 15 | Von: Stuttgart | Registriert seit: Apr 2001  |  gespeichert: 141.31.14.96 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
hundefreundin
Junior-Mitglied
Benutzer # 425

Benutzer bewerten
Icon 54 erstellt am:      Ansicht des Profils von hundefreundin     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Leidensgenosse,
ich habe mich vor 6 Wochen bei einem Tierheimbesuch für einen Staff-Mix als Dritthund entschieden. Von dem Hund bin ich begeistert, sie ordnet sich wunderbar ins Rudel ein und ist die liebste von allen (die anderen beiden sind nicht gelistet - zumindest hier nicht).
Ich habe allerdings sofort Schwierigkeiten mit meiner schon ewig bestehenden Hundehaftpflichtversicherung bekommen. Durch den Einschluss des dritten Hundes wurde die darauf aufmerksam, dass in den anderen beiden zu 1/2 bzw. 1/4 Rottweiler enthalten sind und schon sind alle drei gefährlich. Urplötzlich!
Auch in der Familie ging es gleich los - oh Gott ein Kampfhund, das ist doch so ein gefährlicher! (Gottseidank konnte die Hündin wenigstens die Familie von ihrem tollen Wesen überzeugen - alle anderen sind mir eigentlich egal) Ich stehe zu meinen Hunden und überhöre diskriminierende Bemerkungen soweit es geht.
Hundefreundin

Beiträge: 4 | Von: Leipzig | Registriert seit: Apr 2002  |  gespeichert: 62.180.168.39 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Carmen
Mitglied
Benutzer # 420

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Carmen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo,

bei uns in Sachsen scheint es auch nur auf den ersten Blick friedlicher, als z.B. in NRW.

Ich habe seit 5 Jahren einen Mischlingsrüden, groß und schwarz. Da, wo ich vorher wohnte, in einem Neubaugebiet hatten ihn die Leute aufwachsen sehen und niemand hätte ihn angefeindet. Aber dann zogen wir in ein anderes Stattgebiet und seitdem haben auch wir unter der Feindlichkeit der Bevölkerung zu leiden. Direkt im Haus gibt es keine Probleme und unser Vermieter war sogar einverstanden, dass wir einen zweiten Hund aus dem Tierheim holten. Aber schon zwei Eingängen weiter geht die Feindlichkeit los. Vor allem seit wir auch noch Leila haben und die draußen öfter mal bellt, sind wir nur noch Schlampen und Schlimmeres. Das sagt man sogar unserem 13-jährigen Sohn ins Gesicht, dass seine Mutter eine Schlampe ist. Anfangs habe ich auch versucht, vernünftig mit den Leuten zu reden, in der Annahme, dass es normaldenkende Menschen seien, aber die lesen offenbar alle die Blöd und haben das eigene Denken eingestellt. Keine Chance da ranzukommen. Wir sind sogar schon angezeigt worden, weil Leila (30cm) mal auf einen Malteser zugerannt ist. Die Besitzerin hat den armen Kerl an der Leine hochgezogen, um ihn vor dem blutrünstigen Kampfhund zu retten. Der Gipfel aber war, dass sie dann auf der Polizei behauptet hat, Max (70cm)und völlig desinteressiert hätte den Kleinen blutig gebissen. Natürlich konnte Sie kein Atthest vom TA vorweisen und so lud man uns nur zu einer Anhörung ein und bewertete die Anzeige nach unserer Stellungnahme als Eingabe.

Jetzt beiß ich nur noch die Zähne zusammen oder lächle, wenn mich jemand anpöpelt. eins ist mir aber schon aufgefallen und das hab ich auch in anderen Foren mitbekommen. Es werden nur Frauen und Kinder angepöpelt, bei Männern halten diese netten Menschen komischerweise lieber das Maul.

Carmen

--------------------
Kein Tier ist grausam, hinterhältig, blutrünstig und tötet aus Freude am Töten,
außer dem Menschen.

Beiträge: 31 | Von: Plauen | Registriert seit: Mrz 2002  |  gespeichert: 62.226.23.250 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandie
Mitglied
Benutzer # 530

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sandie   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja ja, was man sich so alles als listenhundhalter (habe eine am.staff hündin) gefallen lassen muß ist schon manches mal unfassbar.
ich hatte mal von freunden eine jack-russel hündin in pflege. was die leute mir an den kopf geworfen haben als ich mit beiden hunden spazieren ging, unglaublich... "wie kann man den kleinen, süßen hund einer solchen gefahr aussetzen..."

als ich den hovawart-mix rüden einer bekannten in pflege hatte und mit beiden spzieren ging, kamen uns ein paar leute ebenfalls mit einem rüden entgegen. meine staff-wurst-hündin schlürfte genüsslich weiter während der hovi-mix ein riesiges theater wegen des anderen rüden machte... "guck mal wie der zerrt, typisch für diese kampfhunde..."

habe auch schon beim spazierengehn mitbekommen, dass jemand einen anderen aufklären wollte: "guck mal, das ist ein bullpit. ich kenn die biester aus dem fernsehen..." einmal hab ich geantwortet das man sich doch bitte informieren solle, bei meinem hund handele es sich schließlich um einen "australischen zwergboxer".. hihi! die leute waren voll verwundert und frennie genoss anschließend die streicheleinheiten - manchmal wollen menschen belogen werden...
ach man, was soll man zu solch dummen menschen sagen? ausrasten und brüllen bestätigt nur das kampfhundeimage. man muß versuchen sachlich zu bleiben oder den ärger zu schlucken - ich weiss, das ist nicht immer einfach...

--------------------
jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat.

Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002  |  gespeichert: 217.81.10.101 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nightdancer
Mitglied
Benutzer # 348

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Nightdancer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Winter, hallo Christy,

naja wenn man in Bayern privat Schutzdienst macht muß man seinen Hund ebenso melden wie einen Liste 2 Hund, das nennt sich dann Liste 3 und betrifft Rassen wie Dobermann, Rotti und Schäferhund! Wie lange das gilt weiß ich nicht, aber sie stehen auf der Liste. Wieviele das wirklich wissen, keine Ahnung, weiß auch nicht wie lange es den Zusatz schon gibt!

Aber vor 10 Jahren als ich mir eben einen Schäferhund zulegte war gerade in unserem Landkreis auch in der lokalen Presse jeder Vorfall mit einem Schäferhund ähnlich hochgespielt worden wie eben auch bei manchem Kampfi.
Als der zweite dazukam war das Kraut perfekt, jedenfalls außerhalb unseres Dorfes. Aber ich habe das erst so richtig mitbekommen als die Hunde schon da waren, denn wer liest mit 16 schon die Zeitung so genau?
Bin mit Hunden aufgewachsen auch mit der Hundezucht und Ausbildung, also war es für mich immer normal das Hunde nur das "Ergebnis" ihres Halters sind!
Sorry wenn ich mich als verpöhnter Schäferhundhalter dann zu den Kampfis stelle und ebenso fordere das diese ganzen Listen himmelschreiender Unsinn sind!!

Warum ich mit 16 zwei Hunde brauchte, warum nicht?
Meine beiden haben/hatten ein schönes Leben mit Feld und Wiese gleich hinter dem Garten und sind bis auf wenige Ausnahmen ihr ganzes Leben ohne Leine gelaufen und auch ohne Halsband.
Also so verkehrt kann ich es dann als damals 16jährige nicht verkehrt gemacht haben [Lächeln] !

Ich habe keine Vorurteile sonst wäre meiner Tochter ihr bester vierbeiniger Freund kein Pit!
Vorurteile habe ich so selten wie nur möglich, denn ich bin einfach schon zu oft positiv überrascht worden!
Vielleicht glaub ich deswegen noch hin und wieder an das Gute in manchen (!) Menschen!

Schade nur das ich nicht früher mal wieder reingeschaut habe dann hätte ich mich schon früher dazu geäußert!

Gruß
Steffi

Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001  |  gespeichert: 195.93.67.176 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
ambriel
Junior-Mitglied
Benutzer # 1120

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von ambriel         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dazu sage ich nur solage sie klein sind heisst es ach wie süss, und wenn sie grösser sind, tun sie den hund weg.
meiner ist so verschmust (rottweiler-schäfer) und ich könnte mir keinen besseren Freund wünschen als ihn.

--------------------
vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen

---------------------------------------
nachtwandler ev - Verein zur Förderung des Nachtlebens

Beiträge: 4 | Registriert seit: Okt 2008  |  gespeichert: 90.146.244.177 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de