erstellt am:
Ich erzähl mal stichpunktartig, was seit dem 1.11.2002 bei uns abgeht :-(
- Sommer 2002 wir möchten gerne einen kleinen Rottweiler haben und ich erkundige mich telefonisch bei unserer Gemeinde, wegen der neuen Kamphundeverordnung. Die auskunft lautete: kein problem, so schlimm wird das nicht ! leider weiß davon heute keiner mehr was :-(
- 16.10.2002 wir kaufen uns eine Rotti-Hüdnin, die erst 7 Wochen alt ist
- 25.10.2002 Anmeldung unseres Hundes mit großen "AAAAHHHH, das ist ja ein kampfhund"
- März 2003 Erster Steuerbescheid über 40 € flattert ins Haus
- juni 2003 Der zweite Steuerbescheid kommt über 600 € ins Haus Geflattert und die 40 € bekommen wir zurück, war angeblich ein Versehen
- Juli 2003 Unsere Rotti-Hündin besteht den Wesenstest
- Oktober 2003 Wir bekommen unser negativzeugnis (105 €) wo folgende auflagen festgelegt sind: Zaunhöhe ums Grundstück mindestens 1,80 m (natürlich MIT Baugenehmigng) und Maulkorbzwang !!
- Oktober 2003 Widerspruch wurde niédergeschmettert
- November 2003 Auch weiterhin müssen wir 600 € Kampfhundesteuer zahlen, obwohl unser Rotti den Wesenstest bestanden hat
Im nachbarort, der nur 3 km weg ist, müssen Rottweiler mit bestandenem Wesentest nur noch 30 € zahlen und wenn sie die Begleithundeprüfung absolviert haben, beträgt die Steuer nur noch 15 € !!
Die Gleichberechtigung bleibt auf der Strecke !!
Wo ist da das "Gleichheitsrecht" ??
-------------------------------------------------- haben wir noch irgendwelche möglichkeiten? Wegziehen ist unmöglich, da wir Hausbesitzer sind :-(
Chris
| gespeichert: 217.83.144.246 |
erstellt am:
Hi, wisst Ihr eigentlich sicher das es Ein REINRASSIGER Roddi ist.Kann mann so gut wie nicht feststellen so wie ich weis. Also vielleicht mal zu Tierarzt gehen (z.B. Tierklinik Tevis Würzburg). Habt vielleicht doch einen Mix gekauft und das erst jetzt erfahren. (Schon n paar Generationen her dann sieht man das nicht mehr) und schon habt Ihr keinen Kampfhund mehr und keinen Ärger.
Beiträge: 5 | Von: Partenstein/Bayern | Registriert seit: Okt 2003
| gespeichert: 84.133.58.78 |