erstellt am:
Ich möcht jeden davor bewahren eine Menge Geld für etwas sinnloses auszugeben. Ich war vorgestern mit meinem Hund bei dem sogenannten "Wesenstest"(freiwillig). Ich kann nur jedem retan, macht das nicht!! Der erste Teil dieses Test ist wirklich lachhaft und absolut einfach für einen Hund in den etwas Zeit und Wissen investiert wurde. In diesem Teil wird geprüft ob der Hund vertrauen zu seinem Besitzer hat und sich diesem auch unterordnet. Diesen Test hat mein Hund auch spielend geschaft. Die "Tierpsychologin" war sichtlich davon begeistert, daß auch, dem Hund fremde Personen, das Leckerchen direkt aus dem Maul meines Hundes entnehmen konnten. So weit so gut, aber der zweite Teil ist eigentlich auch kein Problem, wäre da nicht dieser tolle Versuch, eine betrunkene Person(laut grölend, nach Alkohol stinkend und mit einem Regenschirm fuchtelnd), die auf den angeketteten vom Herrchen alleingelassenen Hund zutorkelt und ganz knapp mit dem Schirm am Kopf des Hundes vorbeischlägt. Die Reaktion meines Hundes: aufstehen und die Person anbellen. Als wenn es aber noch nicht reicht, wurde diese Situation noch 5 weitere Mal wiederholt, bis mein Hund in den Regenschirm gebissen hat. Fazit: dieser Hund ist "gefährlich" und kann nicht von der Maulkorbpflicht entbunden werden! Auf die Frage wie der Hund hätte reagieren sollen, antwortete man mir: Der Hund muß am Boden liegen bleiben bis daß Herrchen wieder da ist. Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich kuzr davor die Beherrschung zu verlieren. Soll mein Hund darauf warten geschlagen zu werden? Mein Hund hat doch beim ersten Mal gewarnt, da muß doch auch ein besoffener merken, daß es sein Fehlverhalten ist. Er hat die Warnung ja auch beim 3. und 4. Mal nicht beachtet. Wieviel muß sich ein Tier denn von uns Menschen(welche das Tierschutzgesetz erfunden haben) gefallen lassen??? Wie handeln denn wir Menschen? Also wenn ein betrunkener mit seinem Regenschirm nach mir schlagen würde und das nicht nach der ersten Warnung sein lassen würde, da gäbe es doch auch Ärger, oder? Sind wir Menschen deshalb so gefährlich, daß wir Handschellen tragen müssen? Der gleiche Test wurde wiederholt, nur mit dem Unterschied, daß ich in Sichtweite meines Hundes war(ca. 15 Meter Entfernung). Unter dieser Bedingung blieb mein Hund liegen und rührte sich nicht!!! Dann wurde es wiederholt nach altem Schema, bis mein Hund so verstört war, daß eine weitere Prüfung nicht mehr erfolversprechend war. Die Tests mit dem Jogger,dem Fahrradfahrer und der Mutter mit Kinderwagen liesen meinen Hund nicht einmal aufschauen, die wurden völlig ignoriert. Da stellt sich doch die Frage, wie objektiv diese Prüfer doch zu Werke gehen?!. Ist es denn wirklich ein Fehler, wenn ein selbstsicherer Hund bei einer Bedrohung(Angriff?)nicht abhaut sondern sich nach mehrmaligém Warnen selbst verteidigt?
Ich kann nur jedem empfehlen macht diesen Test nicht freiwillig und schmeißt Euer Geld nicht zum Fenster heraus! Denkt auch einmal darüber nach, was los ist wenn Eure Frau abends spazieren geht und angegriffen wird und der Hund sich daneben legt?
Bin froh,daß ich deinen Artikel lass,ich sag dir ehrlich,alles hab ich nicht gelesen,eigentlich schade,aber als ich daß mit der betrunkenen Frau und den Schirm laß,hat es mir schon gereicht,der Schirm ist vieleicht das kleinere Probs,meiner hat was gegen Alkohol bei fremden,da wird er böse,aber da geht er gleich in die Luft,da wird nicht groß gefackelt,nur bei fremden. Ich sehe dies genauso wie du,ich find es echt zum kotzen und bevor ich so einen Test mache,gehe ich lieber auch noch mit Maulkorb bzw.nur außerhalb dér Stadt,ich versteh es auch nicht,was die damit bezwecken,wollen die brave Kinder aus unseren Hunden machen,die wir dann alleine Gassi schicken können,naja so sieht es ja aus,bei mir haben eh alle etwas angst und respekt und wenn ich dann vieleicht noch außerhalb bzw.wo wenig Betrieb ist,mal ohne Leine gehe,dann würden eh alle die Straße kreuzen,also was solls,fasst jeder Hund hat ne Allergie gegen irgendwas,meiner lässt sich auch nicht von fremden anfassen,der will von denen nichts,da gibt es noch so kleine Dinge,ich wüßte auch nicht wie er reagieren würde,wenn sich ne Menschenmenge um ihn rumzwängt,hab ich jedenfalls gelesen,soll auch vorkommen,das passiert doch kaum im Leben,außer man geht mal aus so nen Markt und da bleibt ja wohl eh der Maulkobzwang,also was soll das ganze. Meinen bringt echt nichts aus der Fassung was so zum normalen Alltag gehört,aber all die anderen Dinge,die halt nicht zur Tagesordnung stehen,also selten sind,ne wirklich nicht,und wie hast du noch geschrieben,wir würden uns dies auch nicht gefallen lassen,wenn man uns provoziert,naja es gibt schon gute Gemüter als Hunde,aber nicht alle. Ich finde,man soll die Kirche´im Dorf lassen,bei so einen Wesenstest,was bringt man den Kinder bei,erst fragen und dann streicheln und und und,wird dies jetzt alles umgeschmissen,dann schaffe ich meinen Hund ab und lege mir halt noch ein paar kinder zu,die kann ich so erziehen,wie es die Politiker wollen,stimmt im Grunde auch nicht Hund bleibt Hund,da kann man keinen Menschen draus machen,ich bin mit meinem Rotti zufrieden kenne seine Schwächen und richte mich darauf ein und so soll es sein,wieder viel Müll geschrieben
bye,Branko iss mein Rotti und ich bin weiblich
Beiträge: 17 | Von: Oettingen i. Bay | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.224.171.164 |