Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » LHVO mit Presseberichte, Anwälte, Giftmeldungen, Hundesteuer, Gifköder, Wohnraum suche,- biete usw. » Berichte über Wesenstests » Wesenstest in Hambuerg 1/2001

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Wesenstest in Hambuerg 1/2001
Budsche
Mitglied
Benutzer # 995

Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Budsche     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo, als ich hier den einen oder anderen Test gelesen hatte, war mir klar dass ich nicht der einzige war der ein solch schräges Erlebnis mit seinem Hund genießen durfte.
Es währe nu zuviel die Lebensgeschichte meiner Dicken zu Erzählen, nur eins, „Ghina“, meine nunmehr 12 Jährige Omi Bull kam 1997 durch undurchsichtige Kanäle zu mir, meine kleine ist Vorbelastet.

27.11.2000 08:00h Sonnenschein 8°
Habe nach Einreichung sämtlicher Dokumente wie z.B. Impfpass, Versicherung, Steuer und Chip Nr. sowie zur Vorlage der riesigen roten Steuermarke für gefährliche Hunde usw. eine Freistellung für Ghina bis zum 31.01.2001 beim Wirtschafts- und Ordnungsamt Hamburg-Altona bekommen obwohl ich die Aufforderung erhalten hatte mich wieder anzumelden, ich habe meine Wohnung und Arbeitstelle wegen meines Hundes geschmissen und bin stetig ohne Anmeldung bei den zuständigen Ämtern gewesen.

18.01.2001 10.00h bedeckt 3°
Termin bei der Tierärztin Dr. Maier-Hein. Ghina wurde begutachtet und für freundlich befunden. Der Termin für den eigentlichen Test ist auf den 23.01.2001 festgelegt.
Kosten: DM.750,00.

21.01.2001 10 - 12:30h windig 2°
Training auf dem Hundeplatz Speckenbark. Hier soll Ghina die Umgebung kennen lernen.
Alles im Grünen bereich, Ghina ist wie immer Aufgeschlossen und neugierig, scheint als wenn sie von jedermann hier gemocht wird. Ghina kann alles bis auf das nur zu Perfekte Kommando Platz, das kommt denn wenn es dauert beim dritten male. Sollte mir recht sein.

Wer weiß, vielleicht sollte es einfach nicht sein, vielleicht waren wir nur zur falschen Zeit am falschen Ort?
Vielleicht hätte ich versuchen sollen einen anderen Termin zu bekommen?
Vielleicht haben wir aber auch einfach nur an diesem beschissenen Tage die Arschkarte mit Platinrand gezogen?

23.01.2001 09:30h Regen 4°
Wesenstest auf dem Hundeplatz Speckenbarg Hamburg - Fuhlsbüttel.
Der Ablauf des Tests beträgt ca. 6 Stunden, durchgeführt von drei mir unbekannten Personen sowie der Tierärztin Frau Dr. Maier-Hein. Es ist 10.00h. Der Test beginnt und wird auf Video aufgezeichnet. Zuerst muß ich Ghina zum Spielen auffordern und fange an, mit einem Ball werfend, mit ihr zu toben. Die übrigen Personen schalten sich in unser Spiel ein. Ghini ist irritiert aber akzeptiert die Leute und lässt sich auch während des Herumtobens bereitwillig streicheln und klopfen, hört sogar auf das von einer Person gegebene Kommando Platz. Und lässt sie sich von ihr völlig fremden Leuten den Ball abnehmen. Daraufhin kassiere ich ein dickes Lob (Bestanden)! Fängt ja komisch an dacht ich mir da schon. Warum sollte sie sich nicht diesen blöden Ball wegnehmen lassen?? (Nicht einmal ihr Ball.) Kein Kinderwagen oder so was??
Anschließend ½ Stunde Pause im Vereinshaus. Wir sind Nass und uns ist Kalt.
Als nächstes muß ich Ghina an der langen Leine an einen Laternenpfahl anleinen und sie dann verlassen. Ich stehe hinter einem ausgemusterten Seecontainer, höre Ghinas lautes und heiseres quietschgebell und schaue vorsichtig zu ihr rüber. Ghina ruft mit ihrem Bellen nach mir und ich komme mir albern und hilflos vor. Nun stehen alle vier Personen ihr offenbar feindselig gegenüber und schreien sie an. Die männliche Person steht drohend mit einer Schaufel vor ihr, kommt ihr immer dichter. Ghina zeigt eindeutig Meideverhalten, versucht dieser Konfrontation aus dem Weg zu gehen und sucht verzweifelt nach mir, ich Trete hervor um diesem Drama ein ende zu bereiten da ich sehe das sich der kreis zu schließen droht in den Ghina steht, man gibt mit unmissverständlich zu verstehen hinter dem Container zu bleiben weil dieses dazu gehöre und ich nicht diesen Teil des Testes Stören dürfe weil dieser Test dann als Negativ gewertet wird. Ghina steht dieser Situation völlig hilflos gegenüber. Ich habe meine kleine in der ganzen zeit in der sie bei mir ist noch nie Aggressiv gegenüber einem Menschen gesehen jetzt aber wurde sie ihrerseits aggressiv der männlichen Person mit der Schaufel gegenüber und geht auf Konfrontation, aber nur auf die Person mit der Schaufel. Ich werde dazu gerufen um Ghina wieder zu beruhigen und mir wird gesagt Ghina habe sich den Regeln entsprechend verhalten und auch diese Situation ganz toll bestanden hat. ?????? Ich verstehe gar nichts?????? Hier läuft etwas aus dem Ruder! Nichts mit Kinderwagen oder wie oder was? ?
Als nächtens sollte ich mit Ghina an der Leine gehend ca. 10m geradeaus eine Person passieren, die so tat, als wäre diese betrunken, Ghina macht nichts. Gleich danach an eine Weibliche Person vorbeigehen, die so tat, als erschrecke diese sich und ruft: Weg, weg und ksch, ksch, ksch! Ghina zieht an der Leine, macht aber nichts. Diese Praktiken wurden je zwei mal wiederholt (Bestanden)! Gleich nachfolgend daran auf eine Männliche Person zugehend welche zuvor mit der Plattschaufel vor ihr stand, laut Ghina, Ghina rufend auf uns zu läuft, in die Hocke geht und Ghina offenbar in die Arme nehmen will. Ghina zieht an der Leine und schnappt nach der Person. Nun muß ich Ghina einen Maulkorb anlegen und das ganze Manöver wurde wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis (Durchgefallen). Es ist 12.00h.und nix mit Kinderwagen!
Frau Maier-Hein sagte mir, das Ghina den Test wiederholen könnte wenn Ghina Therapiert und ein wenig freundlicher wäre. Dieses könnte ich mit einem Freund machen oder auch bei einen Psychologen oder Hundetrainer üben, da dieses kein aggressives Verhalten sei und Ghina nur aus ihrer Angst heraus zuschnappt. Vor wem muss mein Hund den hier Angst haben, mein Hund hat keine Angst. Auf meine Frage hin ob es als normal erachtet wird mit einer Schaufel zu bedroht und dann 2 Minuten später mit genau dieser Person ein Bier trinken zu gehen bekam ich keine Antwort und was denn passiert wenn ich Angehalten werde, sagte Frau Maier-Hein dass mir keiner den Hund wegnehmen könnte und ich dem Herrn vom Amt sagen solle, das Ghina noch nicht soweit sei und sie sich, wenn Nötig, mit dem Amt kurzschließe.

06.02.2001 14.00h bedeckt 10°
Termin bei Dr. Schöning. Frau Schöning kann nicht beurteilen wie lange Ghina Therapiert werden muß 10 Stunden seien Ausreichend, wir können dann weitersehen wenn es soweit ist, doch kann Frau Schöning sagen dass eine Sitzung 120.- DM betrage. Auf jeden Fall sind 10 Sitzungen Minimum.

06.02.2001 15.00h bedeckt 10°
Nun reicht es, jetzt werde ich zum Kampfhund, Fahrt zur Tierarztpraxis und mein Geld zurückgeholt, in anbetracht der Tatsache das ich zum Äußersten gehe gab man mir mein Geld fix und ohne viel Gerede wieder zurück.

06.02.2001 17.35h aufgeklart 10°
Termin bei Ra. Rockel und Schilderung dieses Falles und versuch an das Video des Wesenstestes zu gelangen um zu Dokumentieren wie dieser Test genau von statten ging. Laut Telefonaten mit Frau Petersen Feddersen um ca. 18.00 Uhr und Darlegung bei Ra. Rockel ist dieser Verlauf des Wesenstestes unzulässig und darf in gar keinem Falle so ausgeführt werden, ein Wesenstest daure niemals 6 Stunden. Es erhärtete sich der verdacht das einige Tierärzte eine Quote von Tieren durchfallen sollten und somit mit der Stadt Hamburg eine art abkommen getroffen hätten. Das Video habe ich nicht bekommen, wie es hieß es seien Daten von anderen Hundehaltern mit darauf und eine Kopie mit nur meinen Daten werde ich nicht bekommen.

--------------------
und der Tod stellte die Sense in die ecke und Betankte den Mähdrescher, denn es ward Krieg.

Beiträge: 78 | Von: Hamburg | Registriert seit: Apr 2006  |  gespeichert: 80.171.227.120 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Irmtraud
Mitglied
Benutzer # 651

Bewertung:
5
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Irmtraud     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wenn ich das lese steigt in mir wieder eine Wut hoch, das ich platzen könnte! [Wütend] [Wütend]

Eins weiß ich, dem Kerl hätte ich den Maulkorb angezogen und dann wäre ich mit der Schaufel auf ihn los.
Dem hätte ich die Schaufel um die Ohren gehauen das ihm Hören und Sehen vergangen wäre.

Auch ich bin wegen meinem Hund umgezogen, aber eins habe ich mir nie gefallen gelassen das man meinen Hund falsch behandelt. Denn da bin ich zur Bestien geworden.
Kein Mensch auf der ganzen Welt hat ein Recht meinen Hund blöde zu behandeln, nur weil er einer bestimmten Rasse angehört.

Schade das ich nicht bei so einer Prüfung dabei war.

Beiträge: 267 | Registriert seit: Sep 2003  |  gespeichert: 89.48.41.38 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Budsche
Mitglied
Benutzer # 995

Icon 19 erstellt am:      Ansicht des Profils von Budsche     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich habe einen Fehler begangen als ich zum Ordnungsamt ging um alles nötige in die Wege zu leiten, trotz aller Warnungen seitens meiner Freunde.
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es die Möglichkeit gibt ein Tier wegen seiner Herkunft Töten zu lassen. Hätte mir jemand 1998 gesagt dass man Hunde wegen deren Herkunft Jagen und Töten würde so hätte ich Ihn ausgelacht, hätte mir 1998 jemand gesagt das es in Deutschland Rasselisten für Hunde gibt und dass es unter Strafe stehen würde wenn jemand ein solchen Hund halte und verstecke so hätte ich Ihn ausgelacht. Wir schreiben das Jahr 2006 und ich Lache nicht mehr.

Nun denn, man sagte mir 1999 im Ordnungs- und Wirtschaftsamt Hamburg Wandsbek dass ich meine Hündin auf gar keinen fall behalten dürfe weil der Stafford in Ihre Linie mit Einfliest und diese Rasse als immer Potenziell gefährlich gilt. Ich hätte dafür sorge zu tragen das Tier an einem Tierheim abzugeben oder den Nachweis zu erbringen über den Tot des Tieres oder aber darüber das dass Tier sich nicht mehr in der Stadt Hamburg aufhalte. Da wurde mir klar dass ich einen schrecklichen Fehler gemacht habe, ich hatte meine kleine verraten!
Bei einem anderem Ordnungsamt in Hamburg sagte man mir dann es sei völlig egal ob ich einen Wesenstest für meine Hündin hätte oder nicht, ich sei ein Verbrecher und Charakterlich nicht geeignet ein solches Tier zu halten.
Meine Antwort darauf war dass wenn meiner Hündin was auch immer Passieren sollte und er damit zu tun hat, er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen und sabbern wird, dann hätte er genug Zeit darüber nachzudenken was er falsch gemacht hat. Ich wurde dann wegen Bedrohung in Abwesenheit zu einer Geldstrafe von 1300 Eurotalern oder 3 Monate Gefängnis Verurteilt, mit keinem Wort aber wurde meine Dicke erwähnt. Wenn das der Preis sein sollte um ein stück Freiheit wieder zu erlangen so sollte es okay sein.

Ich habe dann 2000 meine Wohnung und mein KFZ Handel aufgegeben, es währe eine frage der Zeit gewesen bevor man dort nach meinen Hund sucht.
3 Jahre war ich mit meiner kleinen auf der Flucht, mit samt meinem Hund zur Fandung ausgeschrieben. Ich habe mich dann mal hier Angemeldet und bald dort Angemeldet, von Bundesland zu Bundesland. Das ging soweit dass Freunde von mir an einem Sonntagmorgen 2002 um 04.00 Uhr von der Polizei in Bargteheide aus dem Bett geklingelt wurden, mit 6 Mann kamen sie, 4 bewaffnet und 2 Hundfänger.
Fragten wo ich mich aufhalte und wo sich mein Hund befinden würde, am Telefon sagte mir dann eine Freundin das die Polizei sogar auf dem Sofa nach Hundehaaren gesucht haben. Ende 2003 bin ich an einem Amtstierarzt gekommen der sich meine Dicke anschaute und mir eine Bescheinigung ausstellte welche besagt das Sie keiner Liste zugehörig sei und mir somit mit den Worten „Passen Sie gut auf sie auf“ eine neue Freiheit und somit auch ein ganz neues Lebensgefühl zurückgab.

Nur eines ist geblieben, Misstrauen an unseren Staat, ein Streifenwagen oder Fahrzeug von SOD, ich suche immer erst einmal eine Möglichkeit mich Unsichtbar zu machen, dies kann ein geparkter LKW eine Toreinfahrt oder Hauseingang oder auch ein großer Baum sein. Aber eines ist gewiss, keiner bringt einfach so Ungestraft meinen Hund um! Auf gar keinen Fall!
Auch werde ich meine kleinen so etwas nie wieder zumuten.

[ 20. April 2006, 14:39: Beitrag editiert von: Budsche ]

Beiträge: 78 | Von: Hamburg | Registriert seit: Apr 2006  |  gespeichert: 80.171.71.1 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Irmtraud
Mitglied
Benutzer # 651

Bewertung:
5
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Irmtraud     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja ich kenne viele solcher Fälle.
Hunde wurden in der Wohnung erschossen, auch vor den Augen von Kinder.
Hunde wurden mit Gewalt ihren Besitzer weg geholt. Hundehalter wurden erschossen und noch vieles mehr, klingt wie Horrorgeschichten ist aber die bittere Wahrheit.

Deshalb bin ich damals vom Norden weg gezogen, ich hatte Angst um meinen Hund.

Auch hier wurde mir vor Jahren ein anonymerBrief
zugestellt: ( Dieser Feigling)
Euer Hund muß weg. Wir können keine Kampfhunde mehr in unserer Mitte mit unseren Kindern dulden. Entweder Ihr bringt ihn woanders hin oder wir legen Giftköder aus. Die gefährdete Umwelt.

Damals wohnten ausschließlich nur Rentner hier. Dank lieber Freunden brachte ich diesen Drohbrief an die Öffentlichkeit, und erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt.

Und diese Angst, Hilflosigkeit und Verzweiflung hat sich jetzt in Wut und Zorn umgewandel. Ich bin explosiv geworden!!

Denn es ist eine Sauerei was anständigen Hundehaltern seit Jahren angetan wird, weil sie ihre Hunden nicht im Stich lassen.

Beiträge: 267 | Registriert seit: Sep 2003  |  gespeichert: 89.48.60.41 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de