Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Ernährung --- Gesundheit, Krankheiten » Ernährung - Allgemein » die beste diät

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: die beste diät
staffbull
Junior-Mitglied
Benutzer # 175

Benutzer bewerten
Icon 14 erstellt am:      Ansicht des Profils von staffbull   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
wenn meine hunde mir zu speckig sind koche ich immer 2 beutel Naturreis und gebe dazu ein becher hütten käse oder 2 jehnachdem wie groß die becher sind.immer 2 kleineportionen
am tag und viel bewegung am fahrad.

Beiträge: 7 | Von: schleswig holstein | Registriert seit: Feb 2001  |  gespeichert: 172.133.225.143 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sabine
Mitglied
Benutzer # 39

Benutzer bewerten
Icon 5 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sabine     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aber wie verhindert man am besten die Sauerei, die manche Vierbeiner (besonders meiner) mit dem Reis anstellen? Er verteilt ihn in einem Umkreis von einem Meter um seine Schüssel ...

Sabine

Beiträge: 150 | Von: Koeln | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.180.209.168 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hundi
Junior-Mitglied
Benutzer # 358

Benutzer bewerten
Icon 65 erstellt am:      Ansicht des Profils von Hundi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich würde vielleicht mal darauf achten dass die Hunde von vorneherein kein Fett ansetzen. Dann braucht es auch keine guten Tips zur Diät!
Beiträge: 2 | Von: 56271 Mündersbach | Registriert seit: Dez 2001  |  gespeichert: 217.88.59.238 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Achim Weber
Administrator
Benutzer # 19

Bewertung:
5
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Achim Weber   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das wäre sicher das beste - aber bei diesem Futter was man mittlerweile füttert - LEIDER - ist nicht immer ganz ersichtlich welche Mengen man füttern soll.

Wir werde auf jedenfall wieder zum ALTERNATIV Futter übergehen.

Gefrorenes Fleich: Pansen, Kopffleisch usw. mit Kartoffeln, Reis und allerlei Grünfutter!

Nach dem was ich die letzen Tage gelesen habe - bleibt uns wohl auch nichts anderes übrige wenn wir weiterhin gesunde Hunde haben wollen.

--------------------
AW - Maulkorbzwang.de

Beiträge: 1947 | Von: BRD - 53773 Hennef | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 80.142.26.129 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Manuela Mengel
Junior-Mitglied
Benutzer # 87

Benutzer bewerten
Icon 35 erstellt am:      Ansicht des Profils von Manuela Mengel   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Hundefreunde,
für alle, die noch mehr über gesunde Ernährung erfahren wollen, gibt es das 1. Gesunde-Hunde-Treffen in Deutschland.
Nachfolgend das Anmeldeformular:
Viele gesunde grüsse
Manuela Mengel und das Kuvaszok-Rudel
Anmeldung zum Gesundehunde Treff 2002

Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus und senden ihn an:
swanie@t-online.de
Betreff: GH Treff WICHTIG!!!

----------------------------------------------------------------

Gesundehunde Treff
am 21.06.02 – 23.06.02 in Frielendorf – Leimsfeld (Hessen)

Es wird Freitag Abend mit einer Begrüßungsfeier mit Live Band beginnen; die eigentliche Veranstaltung wird von Samstag früh bis Sonntag Abend gehen. Als Hauptredner haben definitiv zugesagt:

Dr. Tom Lonsdale aus Australien
Dr. Federsen Petersen
Dr. Erik Zimen
Gudrun Feltmann
Juliette de Bairacli Levy
Anton Fichtlmeier

Außerhalb der Vorträge werden parallel diverse kleinere Workshops
stattfinden (Clickern, Homöopathie, Phytotherapie, Physiotherapie, Feltmann
Methode, EFT, usw.) für die man sich bei der Anmeldung eintragen kann.
Am Sonntag wird es zum Abschluss eine Fun-Show geben; größter Hund, kleinster Hund, schönster Hund, hässlichster Hund, langsamster Hund, schnellster Hund, lustigster Hund, bester Trick usw. usw. - also echt nur aus Blödsinn aber mit Richtern und Preise.

Eintrittspreise:

Erwachsene: 70,00 €
Jugendliche (10–18 Jahre): 25,00 €
Kinder unter 10 Frei

Für Essen und Trinken ist gut gesorgt; bitte überlegt wie viele Essensmarken Sie brauchen, um uns in der Planung zu helfen.

Preisliste
Grillsteak mit Brötchen 3,10 €
Bratwurst mit Brötchen 1,60 €
Brühwurst mit Brötchen 1,60 €
Frikadelle mit Brötchen 1,60 €
Pommes oder Kartoffelsalat 1,30 €
Eintopf 2,50 €
1 ganzes belegtes Brötchen 1,30 €
1 großes Stück Kuchen 1,00 €

Kaffee, Tee, Milch 0,60 €
Cola, Wasser, Fanta usw. 1,00 €
Bier 1,50 €

Zusätzlich werden noch diverse Salate, Obst und ein Frühstücksbüffet angeboten.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten

Bezahlung nur mit Wertmarken
Wertmarken @ 20, 00 € und 10,00 €
Restbeträge werden bei Abreise ausbezahlt

Es besteht die Möglichkeit, Fleisch und Knochen für Hunde Vorort zu kaufen, bitte auch hier in etwa die benötigte Menge unten angeben.
Hühnerhälse
Putenkarkassen
Pansen
Rind – Herz
Rind – Kopffleisch
Preise: zwischen €1,00 - € 2,50

Übernachtungen

Sie können entweder Vorort Zelten, im Wohnwagen übernachten oder in einer Pension übernachten. Eine Liste mit Pensionen in der Nähe vom Veranstaltungsort wird in den nächsten Wochen ins Internet gestellt auf der HP von Manuela Mengel http://www.kuvasz.de.vu und auf der BARFers Seite http://www.barfers.de/termine.htm sowie bei den GH Dateien. Strom für Wohnwägen wird nur begrenzt verfügbar sein, also bitte dafür sorgen, dass Sie nicht unbedingt Strom benötigen.

Anmeldung

Name: _____________________________
Anschrift: _____________________________
E-Mail: _____________________________

Mitglied: Ja____ Nein____

Anzahl:
Erwachsene ______
Jugendliche: ______
Kinder: ______

Anzahl Hunde: ______

Anzahl Essensmarken:
20,00 € ______
10,00 € ______

Kg Hundefleisch (ca.):
Hühnerhälse: ______
Pansen: ______
Herz: ______
Kopffleisch: ______
Putenkarkassen: ______

Übernachtung:
Wohnwagen: ______
Zelt: ______
Pension: ______
Andere: ______

Wann werden Sie anreisen?
Freitag – 21.06 ______
Samstag – 22.06 ______

Möchten Sie einen Hund zur Fun-Show melden?
Ja______ Nein ______

An welche Workshops hätten Sie Interesse?
Homöopathie ______
Phytotherapie ______
Clicker ______
Feltmann-Methode ______
Training allgemein ______
Physiotherapie ______
EFT ______
Erste Hilfe ______
BARF-Beratung
Lonsdale ______
Dierauer ______
Simon ______

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung ist verbindlich. Als angemeldet gelten Sie nach Zahlungseingang.
Bitte bedenken Sie, dass dieses Treffen erhebliche Planung bedarf, und dass wir deswegen so früh wie möglich wissen müssen wie viel Essen, Zeltplätze usw. benötigt werden um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Aus diesem Grund müssen wir auch auf Vorauskasse bestehen.

Bitte überweisen Sie alle Gebühren für Eintritt und Essensmarken auf folgendes Konto:

Kreissparkasse Saarlouis
Konto Inhaber: I. Naumann
Konto Nummer: 203 72272 3
BLZ: 593 501 10
Verwendungszweck: Ihren Namen + GH Treff (WICHTIG!)

Falls noch Fragen offen sind, bitte an Swanie Simon schreiben:
swanie@t-online.de

So, das wär’s! Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns, viele von euch im Juni kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Swanie Simon
www.barfers.de

und Manuela Mengel
www.HVD-eV.de
www.kuvasz.de.vu

Beiträge: 1 | Von: 34454 Bad Arolsen | Registriert seit: Nov 2000  |  gespeichert: 217.4.19.75 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Merlin
Junior-Mitglied
Benutzer # 416

Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Merlin         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Warum gibt es bei Ihrer Tierliebe
und gesunder Ernährung keine
vegetarische Kost`???

Wurst und Fleisch von gequälten Tieren
Bitte darüber nachdenken

Beiträge: 4 | Von: Seeheim | Registriert seit: Mrz 2002  |  gespeichert: 217.225.194.163 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Floh
Junior-Mitglied
Benutzer # 230

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Floh   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo
gebe Achim recht und denke auch so langsam wieder in meine alten Bahnen, weg vom FeFu und wie ich es früher schon gehalten habe, grüner Pansen mit Allerlei :-)
Die Berichte sind erschreckend, waren sie wohl schon immer, aber erstens bekommt man nicht alle Kritiken mit und zu lesen, zweitens ein wenig Bequemlichkeit oder drittens: man hat eventuell einen kranken Hund, der dann lt. TA eben *nur* diese Diät bekommen sollte. Also Gründe sind vielschichtig, aber jeder sollte anfangen, seine Futtergewohnheiten neu zu überdenken.
<<<<<<<<
Ein Hund ist kein Vegetarier.
Ich selber esse auch kein Fleisch, aus vielen Gründen,ein Hund wird immer ein Fleischfresser bleiben und ich denke auch als Vegetarier und Tierschützerin muss man ihm Rahmen denken.
Beardie Grüsse
Marion

Beiträge: 30 | Von: NRW | Registriert seit: Mrz 2001  |  gespeichert: 172.176.7.174 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Castor
Junior-Mitglied
Benutzer # 154

Benutzer bewerten
Icon 17 erstellt am:      Ansicht des Profils von Castor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hundi:
Ich würde vielleicht mal darauf achten dass die Hunde von vorneherein kein Fett ansetzen. Dann braucht es auch keine guten Tips zur Diät!

Hallo,ich bin Deiner Meinung.
Ein Hund der genug Bewegung hat brauch keine Diät
.
Gruß Gastor mit Staff

--------------------
Castor

Beiträge: 9 | Von: Deutschland/ | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 217.87.39.22 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Branko
Junior-Mitglied
Benutzer # 533

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Branko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ich bin seit 6 Wochen ungefähr bei meinem Frauschen,vorher bei meinem Herrschen hatte ich nicht viel Auslauf,da zu wenig Zeit war wegen der blöden Arbeit,ich weiß nicht ob ich Fett war,aber ich glaube,so wie ich im moment aussehe,schon besser und ich lasse sogar hin und wieder was auf meinem Teller zurück,eigentlich habe ich so 70 kg gehabt,bin aber auch von Natur aus nen Mordsbrocken,aber die viele Bewegung jetze,da sieht man wenigstens wieder mal,wie groß ich wirklich bin,irgendwie sah ich immer wie ein bummelchen aus,sagt mein Frauschen im nachhinein,aber nun gut,mir gefällt es bei ihr und ich will auch da bleiben.
Beiträge: 17 | Von: Oettingen i. Bay | Registriert seit: Aug 2002  |  gespeichert: 80.128.119.245 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Budsche
Mitglied
Benutzer # 995

Icon 90 erstellt am:      Ansicht des Profils von Budsche     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Meine Dicke war immer gut beieinander, nicht Fett aber ein Schwergewicht.
Jeden tag laufen oder wenn es ging und die Zeit dafür gewesen ist auch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Und danach viel schlaf, man ist ja nur ein Hund.

Ich habe keine Tabelle geführt, meine kleine Dicke bekam seit sie bei mir ist 1Kg Fleisch pro Tag, Pansen, Blättermagen, (mal Rind mal Lamm, selber geschnitten)
Schlund / Kehle oder auch Herz selber geschnitten, jeweils mit Haferflocken, Reis oder Nudeln. 1X die Woche gibt es (Tunfisch oder frischer Fisch) dann ohne Marinade gebraten mit reis und ein wenig Diestelöl (Diestelöl ist Fettarm fördert die Verdauung und beugt Entzündungen vor). Oder ein Huhn wird gekocht, ebenfalls mit Reis oder auch Nudeln, ansonsten kommt noch Apfelsine, Banane, Apfel und Kiwi … oder wenn Gemüse dann Karotten, Mais, Paprika, Tomate… sowie von zeit zu zeit Quakt und Käse in kleinen Mengen mit darunter, so dass man es noch sieht.
Obst und Gemüse ebenso bei Pansen und Blättermagen oder auch dem roten Fleisch.
Euter lasse ich ganz weg (zu sehr mit Antibiotika belastet). Ebenso immer ein klein wenig Diestelöl. Ohne sonstige Zusatz oder Aufbaustoffe.
Der Sonntag ist und bleibt immer der Fasten Tag.
(gibt nur Kalbsknochen, Ziemer oder Schweine Ohr).

Die Hinterlassenschaften lagen in der Größenordnung von einem Werthers Echten und einem Mars Mini
(bei Dosenfutter glaubt man hier wäre ein Dinosaurier gewesen).

So fütterte ich bis zum 11ten Lebensjahr, dann bekam ich anschiss von meinem Dok der meinte mit 11 Jahren ist sie zu schwer bei fast 38 Kg. Dazu ist sie zu alt und die Knochen und Gelenke hätten nun zu schwer daran zu Tragen, sie sollte auf ihr Standartgewicht zurück. Jetzt bekommt meine kleine von dem Obigen das gleiche, aber die hälfte dessen und nur alle zwei Tage. Okay bis auf das Huhn, wo soll man ein halbes Huhn herbekommen und das Fleisch ist gewolft.
Jetzt liegt ihr Gewicht bei gut 27 Kg.
Meine kleine bekommt immer zuerst ihr Futti, dann können wir ruhigen Gewissens Essen und ihren, ich bin eine Unverstandene und Gequälte Kreatur, „Gebe mir etwas zu Essen" Blick ignorieren.

Alle zwei Tage zu Essen bekommen hören sich grausig an, Hunde haben halt einen anderen Stoffwechsel als wir und kommen damit gut zurecht.

Die Hinterlassenschaften sind von der Größe her gleich geblieben.

Es ist nicht teurer als Dosenfutter aber gesünder, außerdem macht es mir Laune.
Wir machen doch auch ein bisschen Kult daraus wenn wir unsere Nahrung zubereiten, sie gehören halt zur Familie. Mein Raubtier beobachtet alles ganz genau und höchst Interessiert was ich da so für sie mache, selten das Freundin es macht (die kann nämlich das nicht so gut).

Beim letzten Altercheck wurden Top Blutwerte festgestellt. Wacher Geist, klare Augen, saubere Ohren und gute Zähne. Sie hatte in all der Zeit 1X Flöhe und hat sich mit dem Heutigen Datum ihre 5te Zecke eingefangen, ist doch eine gute Bilanz.

[ 24. April 2006, 21:53: Beitrag editiert von: Budsche ]

Beiträge: 78 | Von: Hamburg | Registriert seit: Apr 2006  |  gespeichert: 213.39.165.29 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de