Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » LHVO - Alle Infos zu den Bundesländer » Brandenburg » Kampfhundsteuer

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Kampfhundsteuer
Uli 2001
Junior-Mitglied
Benutzer # 168

Benutzer bewerten
Icon 5 erstellt am:      Ansicht des Profils von Uli 2001     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Was ist wenn ich ein Mischling habe und das Ordnungsamt mir trotzdem die hohe Steuer überhelfen will?
Beiträge: 4 | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 217.81.102.86 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Franka Stürmer
Junior-Mitglied
Benutzer # 139

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Franka Stürmer   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Uli,
du kannst ein Rassegutachten anfertigen lassen von zugelassenen Gutachtern (stehen auf unserer Homepage: IG-Brandenburg.de.
Wenn die feststellen, dein Mischling gehört nicht zu den benachteiligten Rassen, bist du die Steuer los. Wenn nicht, musst du zahlen. Leider!
Viel Glück
Franka

Beiträge: 6 | Von: BRD, 16352 Basdorf | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 193.97.137.62 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Uli 2001
Junior-Mitglied
Benutzer # 168

Benutzer bewerten
Icon 5 erstellt am:      Ansicht des Profils von Uli 2001     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja und was wäre wenn es nu z.B. ein staff-Boxer ist.
Trifft die Steuer mich oder nicht???

Beiträge: 4 | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 217.81.111.59 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
winter
Mitglied
Benutzer # 43

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von winter     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hallo,ulli!klar,dich würde bei einen staff.-boxer die steuer voll treffen!alle einser-hunde und deren mischlinge müssen latzen,müll,aber so ist es!es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben!!!!
Beiträge: 162 | Von: Deutschland 87742Dirlewang | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 213.21.5.118 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Uli 2001
Junior-Mitglied
Benutzer # 168

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Uli 2001     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
EBEN NICHT!
Ordnungsamt(Untere Jagdbehörde) teilte mir am Telefon, durch die BLume mit, daß es nur für reinrassige Tiere dieser 5 Rassen gelte und ich solle Widerspruch einlegen!
Und einige in unserer Stadt hatten damit Erfolg bis ich es erfuhr ist jedoch ein wenig Zeit vergangen und habe somit anscheinend schlechte Karten.
Ich habe leider noch nicht die Steuersatzung eingesehen aber da soll es auch so in etwa drin stehen.?

Beiträge: 4 | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 217.81.111.59 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Franka Stürmer
Junior-Mitglied
Benutzer # 139

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Franka Stürmer   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Uli,
die Hundesteuer wird von der Gemeinde festgelegt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass deine Gemeinde Mischlinge ausnimmt. Bei uns haben sie sich in widerlicher Weise an den Text der HVO gehalten. Musst du beim Finanzamt, oder der Kämmerei fragen. Soetwas wird auch in lokalen Veröffentlichungen publiziert.
Ich würde aber trotzdem lieber ein paar Mark für einen Rassengutachter aufwenden und den Hund als Boxer-Mischling eintragen lassen. Dann hast du diese Probleme nicht mehr.
Gruß
Franka

Beiträge: 6 | Von: BRD, 16352 Basdorf | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 193.97.137.62 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Uli 2001
Junior-Mitglied
Benutzer # 168

Benutzer bewerten
Wie teuer ist solch ein Rassegutachten?
Ich war heute beim Tierarzt weil mein Rüde sich die Pfote 5x1cm aufgerissen hat.
naja wie fast jeden Monat mal wieder eine kleine OP. Gut ehm.... was ich sagen wollte der TA bescheinigt mir ein Mischlingsfall aber ich weiß jedoch nicht wie dabei dann die Rechtskräftigkeit reicht?
Da wäre ein richtiges Gutachten bestimmt hilfreicher.
Und die Sache daß, Mischlinge ausgeschlossen sind soll in der Steuersatzung stehen.
Kennt da jemand einen Link wo ich die finden kann ?

Beiträge: 4 | Registriert seit: Jan 2001  |  gespeichert: 217.81.110.1 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Franka Stürmer
Junior-Mitglied
Benutzer # 139

Benutzer bewerten
Hallo Ulli,
wie ich bereits schrieb. Adressen stehen unter IG-Brandenburg.de.
Dort findest du auch Telefonnummer und kannst einfach anrufen. Die sagen dir danns chon, wie es geht und was es kostet.
Fragen kostet erstmal nichts!
Grüße
Franka

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de