Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Allgemeines zum Hund . Urteile, Erziehung, Kontakte usw. » Schutzdienst? Wieso? » Hund biss Jogger und wird nun im Schutzdienst gearbeitet.

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Hund biss Jogger und wird nun im Schutzdienst gearbeitet.
Speedy
Junior-Mitglied
Benutzer # 892

Benutzer bewerten
Icon 4 erstellt am:      Ansicht des Profils von Speedy     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
In meinem Hundeverein ist seit ungefähr einem Jahr ein Hundehalter, der seinen Hund (dtsch. Schäferhund) nicht im Griff hat. Er ist zu uns gekommen, damit er Hilfe bekommt. Alles Ausbilden, Ratschläge erteilen und Tipps geben hat aber bis heute wenig Erfolg gezeigt.
Der Hund hat zum Ende letzten Jahres einen Jogger gebissen. Über das Ordnungsamt wurde dies dem Verein mitgeteilt.
Obwohl dies bekannt ist, soll der Hund nun im Schutzdienst ausgebildet werden. Es wurde auch bereits mit Lappen gearbeitet.
Ich bin für den Hund besorgt soweit ich weiß, darf der Hund nicht im Schutzdienst gearbeitet werden, da er beim Ordnungsamt als auffällig registriert wurde.
Ich möchte vermeiden, dass aus Ergeiz der Ausbilder dem Hund ein Maulkorb verpaßt wird oder er falls er noch einmal beißt (was nicht auszuschließen ist) vielleicht sogar eingeschläfert werden muß.
Wer kennt sich in diesem Thema aus? Mit gesundem Menschenverstand - reden mit den Ausbildern - bin ich nicht weitergekommen.

Beiträge: 2 | Registriert seit: Jul 2005  |  gespeichert: 195.33.105.17 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de