Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Aufklärungsmappe über " Listenhunde" - wie würden Sie die Hunde beschreiben? » Frage 3 » Vererbung

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Vererbung
Micha
Junior-Mitglied
Benutzer # 71

Bewertung:
3
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Micha   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,

zu einem gewissen Prozentsatz werden Verhaltensweisen, wie auch Aggressionsverhalten mit vererbt. Aber in in einem wirklich sehr geringen, wenn ich mich nicht irre um die 10%. Zu Zeiten der Pit hatten einige Hunde gewiss ein übersteigertes Aggressionpotential gegenüber Tieren und die Züchter verkauften damals die Welpen die Welpen eines guten Pitkämpfers für viel Geld, was aber noch lange nichts über die Aggressivität dieser aussagt. In 5 Generationen kann man jedenfalls jedes Verhalten beinflussen und so ist es heute auch noch, man muß eben auf den Züchter achten, wie bei jeder anderen Rasse auch. Wenn es so wäre würde jeder DSH von Geburt an Menschen hetzen und das kann bestimmt auch niemand von seinem Welpen behaupten, oder. Kinder von Mördern und Dieben, wären von kleinauf kriminell auch dies eine nicht haltbare These. Also gibt es auch kein angeborenes Aggressionverhalten in der Form, wie behauptet, bei den jetzt so in Mißkredit gebrachten Hunde.

Zur Reizschwelle kann ich nur soviel sagen, daß diese Hunde eine der höchsten Hemmschwellen haben einen Menschen zu beißen, wie keine andere Rasse und rührt aus ihrer Geschichte, wer mehr wissen möchte kann mich anmailen.

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 20. November 2000 editiert.]

Beiträge: 17 | Registriert seit: Nov 2000  |  gespeichert: 217.1.15.5 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
ukulele
Junior-Mitglied
Benutzer # 1041

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von ukulele     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Man nehme einen Schuss Gene, dazu Erlerntes, selbst Erworbenes, schüttelt das Ganze und heraus kommt ein Umweltprodukt - mit einem Schuss Gene.

LG ukulele

Beiträge: 12 | Registriert seit: Nov 2006  |  gespeichert: 195.93.60.100 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
ukulele
Junior-Mitglied
Benutzer # 1041

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von ukulele     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
verdammt, habe mich im Jahr geirrt, das Thema ist ja schon sechs Jahre alt.

dumm gelaufen

Beiträge: 12 | Registriert seit: Nov 2006  |  gespeichert: 195.93.60.100 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de