ein in dieser Richtung nicht erzogenger bzw richtig kanalisierter Hund wird immer das von im erlegte verteidigen und solange sich das Gejagte noch bewegt bestimmt nicht loslassen. Es ist schließlich ein Ahne des Wolfes!!! Hier ist der Hundehalter gefragt seinem Tier benimm beizubringen und mal ehrlich jemand der einen Jagdterrier besitzt hat es in dieser hinsicht bestimmt schwerer.
Auf Menschen gehen blos Hunde die in ihrem Leben schlimme Leiden hinehmen mußten, welche sie auch von Menschen zugefügt bekommen haben, siehe auch Hamburger Unfall.
erstellt am:
Die meisten guterzogenen Listenhunde tun dieses aber erst, nachdem sie die LHVO vorgelesen bekommen haben, denn erst dann wissen sie wie gefährlich sie doch sind!
erstellt am:
hallo, eine unserer katzen kam mal verletzt nach hause und blutete fürchterlich (wahrscheinlich nach einem revierkampf). unsere am.staff hündin hat es als erste bemerkt, legte eine pfote auf die katze und leckte die blutige wunde sauber - sozusagen erstversorgung. das ist jetzt schon 2jahre her und die hündin hat noch keine einzige unserer 4 katzen gebissen, angeknurrt etc. ebenso wenig jagt sie fremde katzen etc. die uns beim spaziergang über den weg laufen. so viel zum thema "wer einmal blut leckt..."
-------------------- jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat. Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.227.253.50 |
erstellt am:
Einfach nur schwachsinn!!! vorallem sieht man es ja bei Kindern. Wenn ich mit Wunden ( so wie fast jeden Tag) nach Hause gekommen bin, meinte mein Hund auch immer alles sauber machen zu müssen.. und siehe da, ich lebe noch. Die "drei Tonnen beisskraft Maschine" hat mich verschont!!! Welch Wunder!!! HA HA!! Muss man dazu noch was sagen???!!!
| gespeichert: 84.60.10.94 |