auch dies beruht nur auf der Geschichte des Dogfighting ( Hundekampf ). Dieses war damals vor 100 Jahren so, da man diesen armen Kreaturen das Sozialverhalten abtrainiert hatte. Heute sind sie ganz normale Hunde und das können viele Bildergalerien im Netz mit Fotos bestätigen. Rüden und Hündinnen verschiedener Rassen, selbst mit anderen Haustieren, also völlig normales Sozialverhalten.
erstellt am:
Wem sagst du das? Komischerweise leben hier in der Nachb*****aft noch alle Hunde. Dafür lässt sich mein Bully von anderen Hunden (meistens den Kleinen) in die Leftzen kneifen!
erstellt am:
99% alle Bullies die in gute hände sind,sind liebens wehrte tierer.Nur PERVERSEN LEUTE,machen aus JEDEN HUND EIN BESTIEN,+Nich zu vergessen die Dummen Profil Geilen Politiker,die mit hinterlist einneuen Steuer quelle erschlossen haben.weil die Schwazen Kassen Nicht mehr Sprüdln.
Beiträge: 20 | Von: NRW 48301 Nottuln | Registriert seit: Feb 2001
| gespeichert: 62.104.210.76 |
erstellt am:
mein Bullimädchen lebt mit katzen und Kleingetier unter einem Dach, sie liebt jeden und alles, kleinere Hunde nimmt sie gar nicht ernst, die können knurren so viel sie wollen, bei großen unterwirft sie sich, alles eine Frage der Zucht, Sozialisation und Erziehung, bei einem ernsthaften Angriff aber würde sie sich wehren- ist bei allen Hunden so und völlig normal, m´ß mir blöde Vorurteile seit jahren anhören werde niemals auf einen Bulli verzichten, Gruß aus Wien, Claudia und Heidi
Beiträge: 3 | Von: Österreich,1190 Wien | Registriert seit: Mrz 2001
| gespeichert: 62.178.195.88 |
erstellt am:
Ich muß ja gestehen als nicht oder muß ich sagen noch nicht Listenhundbesitzer (habe Schäferhunde), konnte ich am Anfang auch wenig mit den sog. Kampfhunden anfangen (gibt es aber bei uns auf dem Land auch nur sehr vereinzelt)!! Aber als dann die allgemeine Hetze begann, setzte ich mich mit den einzelnen Rassen auseinander und ich muß sagen die Erfahrungen die ich bis jetzt egal mit welcher Listenhunderasse auch immer gemacht habe waren durchweg positiv! Ich denke mal, wer Hundebesitzer ist und sich somit auch über Hunde im allgemeinen informiert hat und sie versucht hat wirklich zu verstehen! Der weiß das kein Hund von Natur aus beißwütig ist (schon alleine das Wort gehört verboten)! Ich wünsche jedem Listenhundbesitzer die nötige Kraft solange weiterzumachen bis die "Großkopferten (Politiker)" und die unwissenden Passanten, endlich einsehen, das ein Hund in den richtigen Händen ein ganz normaler Hund ist!! Macht weiter so!
| gespeichert: 195.93.65.162 |
erstellt am:
Hups jetzt habe ich doch glatt vergessen zum Thema Dogfight noch mein Erlebnis dazu zu schreiben , sorry! Meine Hündin spielte mit einem Staff-Rüden, der wollte natürlich auch mal sie besteigen und so schnell konnte ich gar nicht schauen hat meine Hündin ihn angeknurrt und gejagt! War sehr erstaunt da sie sonst nicht so hart reagiert. Aber was soll ich sagen der Rüde legte sich auf den Rücken und ergab sich somit! Soviel zum Thema Kampfhunde ! Natürlich will ich damit nicht sagen das es nicht auch Hundebesitzer gab und gibt die sich solche Hunderassen zum Zwecke der Angabe halten, aber an diesem Beispiel sieht man wie sich ein ganz normaler sozialisierter Hund benimmt, egal welcher Rasse!! Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001
| gespeichert: 195.93.65.162 |
erstellt am:
Hallo Leute!! Ich bin neu im Forum und will auch mal meinen Senf dazu geben:Ich habe auch eine Pit-Hündin sie heist Shakira und ist 3 Jahre alt semmelbraun.Dazu hab ich noch einen Siam-Kater den sie adoptiert und gesäugt hat wobei sie noch nie Welpen hatte!!!Sie versteht sich mit allen!!! Hunden egal ob groß,klein,weibl. männl..Habe ausserdem ein Pferd wo ich sie zu den Ausritten mitnehme,keine Spur Agression gegenüber anderen Tieren geschweige den Menschen!!
[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Shakira ]
-------------------- Liebe Grüße aus Wien von Britta & PitBull-Mädchen Shakira Beiträge: 1 | Von: Wien | Registriert seit: Jan 2002
| gespeichert: 62.178.4.95 |
erstellt am:
hi zusammen, wollte nur mal gerade was loswerden: bis vor kurzem war ich das opfer der hetzpropaganda gegen sogenannte kampfhunde - begegnete mir eine dieser "bestien" machte ich einen riesen-bogen; ansonsten immer freundlich und aufgeschlossen allen hunden gegenüber, hatte ich für diese rassen nur ein zaghaftes kopfstreicheln übrig, meistens aber einen sicherheitsabstand. haltern dieser rassen gegenüber war ich sehr voreingenommen. dies hat sich endlich geändert seit ich selbst einen hund habe, dessen beste freunde pits und stafford terrier sind. anfänglich hatte ich tierisch schiss wenn sie zusammen gespielt haben. total unbegründet, weiss ich jetzt, ist diese angst und voreingenommenheit gegenüber den genannten rassen!!! verzeiht mir, dass ich mich von der "rassistischen" propaganda so habe beeinflussen lassen! gebt den kampf für gerechtigkeit und gleichheit nicht auf, ich bin mir sicher dass noch mehr leuten irgendwann ein licht aufgeht!
LG wensche
| gespeichert: 213.58.12.80 |
erstellt am:
Lieber Wensche, dein wort in Gottes Ohr. Wir haben hier in der neighborhood 3 Staffs und eine Mix anfangs wußte ich nicht viel von den"bestien" nur das unheimlich lieb und schmusig sind und immer spielen wollen. Klar gibt es außnahmen wie bei anderen Rassen sowie auch bei Menschen auch.Mit dem unterschied das man die Agressiven Menschen nicht tötet oder in ein elendes Heim verfrachtet. Du kannst auch beitragen z.b wen du ein Listihasser triffst versuch mit ihm zureden überzeug ihn das es keine MONSTER sind
-------------------- Man sollte dem Menschen Maulkorb und Wesenstest machen lassen! Den Menschen sind die eigentliche Gefahr!!!! Beiträge: 15 | Von: stuttgart | Registriert seit: Aug 2003
| gespeichert: 80.131.29.31 |