Schreibt bitte eure Meinungen, Ideen und Gedanken zur LHVO und zum Thema Hunde Allgemein

Forum-Maulkorbzwang Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Mitglieder Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Start

nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Forum-Maulkorbzwang » Aufklärungsmappe über " Listenhunde" - wie würden Sie die Hunde beschreiben? » Frage 8 » Nicht wirklich

- UBB™Friend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Nicht wirklich
kampfkuschler
Junior-Mitglied
Benutzer # 55

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von kampfkuschler   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie bei jedem anderen Hund auch:
Ein Hund ist ein Hund. Er muss erzogen werden.
Ein gut erzogener Hund zieht nicht an der Leine, es ist ein fehler in der Erziehung.

Sollte der hund mal ziehen...., kann ja mal passieren, WEISS der Halter warum und wann.

Wenn ich mit meinem Hund nachts an der Leine gehe und uns kommt ein dunkel gekleideter Mensch entgegen, WEISS ich das mein Hund gleich zieht, ich bereite mich darauf vor und halte fester.
Kommt ein Pferd, halte ich fester.
Ein anderer Hund,...fester.

Wenn man seinen Hund kennt, weiss man was kommt.(und wann)

Beiträge: 7 | Von: Niendorf- Ostsee | Registriert seit: Nov 2000  |  gespeichert: 62.54.204.204 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sabine
Mitglied
Benutzer # 39

Benutzer bewerten
Icon 23 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sabine     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Was für ein Blödsinn! Mein Bully trägt eine Flexi-Leine (schimpft mich ruhig aus 8-) ab seiner 8. Woche. Er hat noch nie gezogen und kommt auf Zuruf oder kurzer Pfiff sofort "bei Fuss". In der Stadt natürlich nur; es gibt ja auch schöne ruhige, einsame Felder!

Sabine

Beiträge: 150 | Von: Koeln | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.180.210.43 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
A. Schröder
Junior-Mitglied
Benutzer # 28

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von A. Schröder     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sicher ziehen solche Hunde stärker an der Leine, sie eben stärker als kleinere Hunde und grössere Hunde haben noch mehr Kraft. Wer nicht in der Lage ist seinen Hund zu erziehen, sollte bei Stofftieren bleiben! Wenn es wirklich mal darauf ankommt, zieht unsere vierjährige Staffhündin mit viel weniger Kraft als unser Opa-Riesenschnauzer und der ist vierzehn und hat Athrose!

------------------
Angela

Beiträge: 6 | Von: Germany, NRW | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 217.0.163.251 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Micha
Junior-Mitglied
Benutzer # 71

Bewertung:
3
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Micha   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,

an der Leine zerren ist eine Art der Dominanz, also wenn Euch Eurer Hund führt dominiert er Euch und ist somit verzogen, allerdings ist dies wesentlich öfer bei Kleinhunden zu sehen als bei großen.
Micha

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 19. Dezember 2000 editiert.]

Beiträge: 17 | Registriert seit: Nov 2000  |  gespeichert: 217.1.15.200 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sabine
Mitglied
Benutzer # 39

Benutzer bewerten
Icon 28 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sabine     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dem kann ich eigentlich zustimmen. Ich wohne mitten in Köln. Und hier gibt es sehr viele kleine Hunde. Bisher habe ich zwei (!) Kleinhunde erlebt, die ohne Leine liefen. Davon stürzte sich direkt einer ohne zu Zögern auf meinen voll gepanzerten Bullterrier (sprich: Leine + Maulkorb). Wenigstens der andere war gut bzw. richtig erzogen ...

Sabine

Beiträge: 150 | Von: Koeln | Registriert seit: Okt 2000  |  gespeichert: 62.180.35.102 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wilfried
Mitglied
Benutzer # 170

Benutzer bewerten
Icon 12 erstellt am:      Ansicht des Profils von Wilfried   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ist es ein Unterschied, ob ein Listenhund zieht, oder ein Pudel mit einer älteren Dame spazieren geht, welche den Pudel kaum halten kann?

------------------
Wilfried
Hundeschule Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Beiträge: 316 | Von: NRW, 58675 Hemer | Registriert seit: Feb 2001  |  gespeichert: 217.1.183.57 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
hiphopheidi
Junior-Mitglied
Benutzer # 242

Benutzer bewerten
Icon 44 erstellt am:      Ansicht des Profils von hiphopheidi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hey leutchen, wann werden wir endlich keinen Unterschied mehr machen zwischen den Hunden, es gibt keine Kampfhunde, Schoßhunde etc es gibt nur HUNDE ob groß klein, dick, dünn, alle können unerzogen sein, an der Leine zerren; jedermann sollte sich den Hund zulegen den erkörperlich und GEISTIG führen kann, meist ist das leider nicht der Fall, meine Schweinebacke geht auch nicht immer perfekt Fuss- kanns aber!
Claudia und Heidi

Beiträge: 3 | Von: Österreich,1190 Wien | Registriert seit: Mrz 2001  |  gespeichert: 62.178.195.88 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nightdancer
Mitglied
Benutzer # 348

Benutzer bewerten
Icon 16 erstellt am:      Ansicht des Profils von Nightdancer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

Was soll man schon groß zu dem Bild eines Menschen sagen der von einem kleinen Hund durch die Gegend gezogen wird??
Ich kann mich darüber teilweise nur noch amüsieren, denn ich weiß ja, das meine beiden die auch ohne Leine noch nie vom Bei-Fuß abgewichen sind wenn sie nicht durften, sowieso die Bösen unerzogenen Bestien sind!
Tja, auch als Schäferhund ist man trotz allem noch bei vielen Leuten verhaßt, vielleicht gerade deshalb kann ich nachfühlen wie es so manchem Listenhundehalter gehen kann!

Beiträge: 31 | Von: Bayern | Registriert seit: Nov 2001  |  gespeichert: 195.93.65.162 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandie
Mitglied
Benutzer # 530

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sandie   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
wenn ich mit meiner am.staff hündin rad fahre (mit langer, durchhängender leine od. flexi) brauche ich gar nicht zu ziehen sondern "leite" sie nur mit stimme. ("fuß", "langsam", "steh") klappt hervorragend und ich halte den lenker sicher mit beiden händen. das hat aber einzig und allein mit erziehung zu tun. witzig ist wenn mir leute mit rad und hund entgegenkommen und ich mich frage, wann fällt der besitzer mit samt seinem rad hin, weil der hund so zieht und zerrt... wenn man mit einem unerzogenen hund rad fährt und den hund nicht im griff hat, kann das für alle gefährlich werden...

sandra

--------------------
jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat.

Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002  |  gespeichert: 217.81.10.101 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Branko
Junior-Mitglied
Benutzer # 533

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Branko     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo!!!

Ich schließe mich Kampfkuschler an,denn ich bin genauso.
Aber ich muß euch echt sagen,ich hab ne Kraft und mein Frauschen haut es dann schon nen halben Meter hinter her vorallem wenn sie nicht damit rechnet oder den Hund vieleicht zu spät sieht,manchmal mach ich nähmlich auch garnichts und laufe brav neben ihr her und freue mich nur.
Ich weiß ja,an der Leine hab ich keine Chance und sobald mein Frauschen aus sagt,iss ja auch sofort Ruhe,aber es liegt auch oft daran,an welcher Seite ich gerade laufe,gestern wieder,ein kleiner Hund und ich lief recht,der Hund auf der gegenseite,meine Frauschen sagte schon,schön brav sein,doch irgendwas hat mich doch aus der Reserve gelockt,was selten vorkommt und da sie mit der rechten Seite und ich ihr ja auch vor die Füße lief oder sprang dann probs hatte,hab ich sie halt rumgeschleudert,naja nicht ganz so wie es klingt,aber auf der linken Seite hätte ich halt keine Chance gehabt überhaupt den Versuch zu machen,aber ich werd mich bessern,vieleicht sollte sie mir doch nen Halti kaufen,damit soll man ja solche probs lösen können,ansonsten laufe ich ja supertoll,ohne Leine noch besser,aber mein Frauschen sagt es mir dann schon immer wieder.
Das kommt halt vor,sehe dies ja auch bei meinen Mitstreitern und will es dann auch mal testen.
bye

Beiträge: 17 | Von: Oettingen i. Bay | Registriert seit: Aug 2002  |  gespeichert: 80.128.119.245 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Velvet
Junior-Mitglied
Benutzer # 555

Benutzer bewerten
Icon 1 erstellt am:      Ansicht des Profils von Velvet     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gut, mein kleiner Kraftbolzen ist erst 5 Montate, aber hat auch schon ihre 24 kg und die wären auch schon schwer zu halten, wenn sie ziehen würde. Tut sie aber nicht, denn dass haben wir gleich geklärt. Jetzt zieh zieh ich, weil sie zum Trödel-Rotti mutiert. [Winken] Seltsamer weise hab ich mich noch nie von einem Hund durch die Gegend zerren lassen und frage mich nun, was ich falsch gemacht habe, denn wenn ich Leute mit andern Henden treffe, lassen die sich die meisten von ihren Hunden durch die Gegend schleifen. Sind die nur zu faul, um zu laufen? Wie schaft ein kleiner Jack-Russel es, eine erwachsene Frau hinter sich her zu ziehen? Ist völlig wurscht, was ich für einen Hund habe, gezogen wird nicht und das lässt sich jedem Hund klar machen. Auch meine mickrigen 1,60 haben das geschaft.

--------------------
Die Bestie ist der Mensch

Beiträge: 8 | Von: ED/DAH | Registriert seit: Okt 2002  |  gespeichert: 194.25.146.3 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandie
Mitglied
Benutzer # 530

Benutzer bewerten
Icon 8 erstellt am:      Ansicht des Profils von Sandie   Homepage des Benutzers     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hi @ all,

bei unserer morgendlichen radtour mit meiner am.staff hündin ist mir eine frau mit einem großen schwarzen hund auf der anderen strassenseite entgegen gekommen (hatte etwas von einem schwarzen hovi !?) als der hund uns sah machte er einen riesen terz und zog sein frauchen über die strasse immer näher zu uns. meine hündin zog dann auch etwas, aber das energische wort "fuss" ließ sie sofort wieder anständig laufen. ich muß ehrlich sagen, ich kannte den hund nicht (ob er brav ist oder ein rüpel) und hatte bedenken ob die frau ihren hund nun halten kann oder nicht. das finde ich sehr erschreckend, da ich schon öfters solche situationen erlebt hatte.

meine hündin ist schon mehrmals angegriffen und schlimm gebissen worden und die besitzer (allesamt) waren nicht in der lage ihre hunde (keine listis) zu entfernen. von daher habe ich nun eine sau-angst vor haltern die ihre hunde nicht im griff haben!!!

ich habe das gefühl das die meisten halter von nicht-listen-hunden meinen, mein hund ist brav und braucht keine erziehung - der ist ja schließlich kein kampfhund... natürlich sind nicht alle so!!
als ich vor 5 jahren meine staff hündin bekam, wusste ich welchen ruf die armen tiere + deren halter hatten. ich setzte alles dran um mit meiner hündin ein positives bild zu hinterlassen - ich denke andere listenhundhalter wollen das auch und von daher bin ich der meinung das listis von daher besser erzogen sind.
nicht falsch verstehen - es ist nicht auf alle bezogen, sondern meine erfahrung.

liebe grüße sandra

--------------------
jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat.

Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002  |  gespeichert: 80.132.240.254 | Diesen Beitrag einem Moderator melden
Budsche
Mitglied
Benutzer # 995

Icon 90 erstellt am:      Ansicht des Profils von Budsche     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sicher Zieht ein Mastino kräftiger an einer Leine als ein Seidenpudel, allerdings würde ich auch davon abraten ein 5 Jährigen mit einer Dogge spazieren gehen zu lassen und eine Dogge ist kein Listenhund.
Hund ist Hund, egal welcher Rassenzugehörigkeit, die ziehen nun mal an einer Leine wenn etwas ihre Aufmerksamkeit erregt
Dafür sind es Tiere, wenn ich etwas ablehne dann ist es Kadavergehorsam.
Ist aber nur meine Meinung.

Beiträge: 78 | Von: Hamburg | Registriert seit: Apr 2006  |  gespeichert: 213.39.155.182 | Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schnellantwort
Beitrag:

HTML-Code ist aktiviert.
UBB Code™ ist aktiviert

Smilies

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen   Als 'Wichtig' markieren   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Kontakt | Maulkorbzwang.de

maulkorbzwang.de