alle getroffenen Maßnahmen sind Pseudoschutzmaßnahmen. Natürlich wird die Menschheit, jedenfalls bei knallharter Durchführung der HVO´s vor bestimmten Hunderassen 100% geschützt, aber nicht vor Verletzungen vor Hundebissen. Schaut man sich Statistiken an und ließt welche Hunde am häufigsten zubeißen ist es so oder so unverhältnismäßig und schwachsinn Hunde zu verbieten die nur an einen geringen Anteil solcher Unfälle beteiligt waren. Und hätten Behörden und Polizei und auch der OB Hamburgs die damals bestehenden Gesetze beachtet und durchgeführt wäre es niemals soweit gekommen. Wer wirklich schuldig ist erübrigt sich glaube ich hier.
erstellt am:
Klar, da das Geld der Kommunen immer knapper wird, ist dieses eine willkommene Massnahme um die Kassen aufzubessern. Ich bin mal gespannt, wann eine Kampf-Katzensteuer, Kampf-Kanarienvogelsteuer oder etwa eine Kampf-Hamstersteuer eingeführt wird.
erstellt am:
Die Gesetz Geber Haben sich so gedacht! Erst die ``Kampfhunde``im sack stecken!Denn es leigt in die nature die "Deutschen"HaHa ich habe Keinen "Kampfhund" mir geht es nichts an.Die Andern Stecken wir SPÄTER IM SACK!Was wir DRINGENT BRAUCHEN!Ist ein UNITED FRONT ALLE HUNDE HALTER,UND HUNDE LIEBHABER!
Beiträge: 20 | Von: NRW 48301 Nottuln | Registriert seit: Feb 2001
| gespeichert: 62.104.210.76 |
erstellt am:
Täglich fallen Kinder (Erwachsene) und Tiere rasenden Autofahren zum Opfer. Werden deswegen alle Autos vernichtet?? Oder die Kfz-Steuern für bestimmte Modelle drastisch erhöht?? Die Rasseliste ist sowiso Schwachsinnig. Wo bleibt denn der "Deutsche Schäferhund" den es massenhaft rein + gemixt gibt und daher wohl auch die meisten (Beissunfälle)verursacht! Gut find ich eigentlich einen Wesenstest und eine Überprüfung der Hundehalter bestimmter Rassen, da einige dazu neigen, für ein schlechtes Image dieser armen Hunde zu sorgen. Und, wichtig wäre auch, Menschen die mit ihren Hunden die Prüfungen erfolgreich absolviert haben, von der unverschämten Steuer zu befreien! Was soll den der Mist, wenn erwiesen ist, dass der Hund O.K. ist???!!! Und, reicht ein Leinenzwang nicht aus? Muss dann auch noch der Hund (vor allem im Sommer) darunter leiden, dass im die Schnauze zusammengequetscht wird?! Idioti! Ach man könnte noch soviel schreiben. Wichtig: Leute, behaltet eure Hunde! Lasst euch nicht unterkriegen. Und die, die noch keinen haben: Nicht abschrecken lassen von den Medien. Guckt mal in die Tierheime, die sind Proppenvoll mit "Fam-Pits". Liebe Familienhunde, die die Welt nicht mehr verstehen und traurig und lethargisch in der Ecke liegen, weil sie auf einmal hinter Gittern sitzen statt mit Herrchen auf der Couch zu Kuscheln...
Beiträge: 1 | Von: Deutschland,58579 Schalksmühle | Registriert seit: Feb 2001
| gespeichert: 217.1.184.76 |
erstellt am:
meiner meinung nach nach ist die lhv ein vorgetäuschter menschenschutz und geldmacherei, denn trotz lhv werden menschen gebissen und verletzt (bspl. letztes jahr: mädchen vom dsh totgebissen, dieses jahr: 72jährige gebissen...) ich bin nicht dafür den dsh mit auf eine liste zu setzten (obwohl er an erster stelle stehen müsste), denn rasselisten sind untauglich. JEDER hundehalter soll eine hundeschule besuchen, die bh- und sachkundeprüfung machen, denn leider haben zu viele hundehalter keine ahnung von (ihren) hunden und machen viel falsch. (schutzhundausb. sollte privat dringend verboten werden!!!) chip für alle hunde (damit auch weniger ausgesetzt u. gequält werden) und haftpflichtversicherung. ebenso sollte auch niemand privat seine hündin decken lassen, es gibt zu viele liebe, arme hunde in tierheimen. UND wenn bekannt ist das ein hundehalter einen auffälligen, bissigen hund hält, die auflagen nicht einhält, 21x vorbestraft ist, sollte man dem jenigen den hund wegnehmen (tierheim) anstatt zu warten bis ein kind tot gebissen wird!!!!! und man muß darauf achten das sich dann dieser jemand nicht wieder einen hund aus fragwürdigen kellerzuchten anschafft!!!!
-------------------- jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat. Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.81.10.101 |
erstellt am:
Natürlich ist es ein Pseudoschutz. Die breite Masse ist beruhigt und die Kasse klingelt. Warum sonst darf ein Nicht-Listen-Hund 4 Menschen und 7 Hunde (hoffe, ich hab die Zahlen noch richtig im Kopf) anfallen und der Halter bekommt nach alle dem nur ein geringes Ordnugsgeld? Anstatt das eigentliche Problem (unfähige Halter, daraus resultierende unerzogene und unsozialisierte Hunde; gefährliche Menschen, die es durch ihren Hund auslebenm Hinterhofzuchten etc.) zu bekäpfen, werden die Symtome bekämpft. Klar, bei einem Gehirntumor hilft ja auch Aspirin.
-------------------- Die Bestie ist der Mensch Beiträge: 8 | Von: ED/DAH | Registriert seit: Okt 2002
| gespeichert: 194.25.146.3 |
erstellt am:
An diesen Problemen krankt mittlerweile (seit über 10Jahren) die BRD. Es werden KEINE Lösungen ( Neulackierungen) angeboten sondern immer nur Lackschäden ausgebessert. Das Ergebniss sieht man zur Zeit immer deutlicher und schneller kommen: die BRD krankt an allen Ecken und enden - Sie ROSTET durch! Solange es keine POlitiker mit Rückgrad gibt sondern nur Amöben die Angst vor der Presse haben wird sich hier nichts ändern - bis es RICHTIG knallt!