erstellt am:
Es kommt dem Betrachter nur so vor, als ob die Hunde mehr beißen als früher. Beißunfälle gab es schon immer, nur werden sie in den letzten Jahren mehr ausgeschlachtet. Aus Collie-Mischlingen wird dann rasch ein Pit-Bull. Aus harmlosen Kratzern beim Spielen wird ein kampfhundangriff. Hinterfragt wird fast nie.
Beiträge: 30 | Von: D/ Sachsen-Anhalt | Registriert seit: Nov 2000
| gespeichert: 172.177.64.187 |
du bist auch hier, schön freue ich mich. Hunde sind in den falschen Händen immer gefährliche Tiere, denn es sind Tiere und es ist uns als Mensch gegeben verantwortungsbewußt mit diesem Erbe des Tieres im Hund umzugehen. Wenn alle Menschen also verantwortungsbewußte Halter und Freunde des Hundes wären würde niemand gebissen aber der ist auch nicht fehlerfrei, so ist er auch als verantwortungsbewußter Halter mal abgelenkt und unaufmerksam und schon kann ein auch mal ein Unfall passieren aber es ist eigentlich nicht mit so schlimmen Folgen zu rechnen wie in Hamburg, man darf nicht vergessen es handelte sich um stümperhaft abgerichtete Hunde. Alle anderen Fälle waren schon alt, verfälscht oder aus dem Ausland. Fakt ist jedenfall jeder Biß kann verhindert werden. Aber auch die Opfer verhalten sich oft falsch. "Kampfhunde" sind nicht gefährlicher als ander Hunderassen ist glaub ich anhand von Statistiken auch nachvollziehbar.
MfG Elses Rudel
[Dieser Beitrag wurde von Micha am 20. November 2000 editiert.]
erstellt am:
Solange die Bevolkerung an mängel an aufklärung leided,Keinen Fach ausbildung in schulen,wie kinder mit Hunden umzugehen haben.Solage in sog:fachzeitungen Kinder freundliche Welpen abzugeben!Ignoranter Eltern die Ihre Kinder Ängste schuren statt aufklären,Hundehasse in Behörde ihre schabernach treiben durfen,werden wir Keinen ruhe finden.
Beiträge: 20 | Von: NRW 48301 Nottuln | Registriert seit: Feb 2001
| gespeichert: 62.104.210.76 |
Ich oute mich hier als Halter der führenden Hunderasse der Beißstatistik sprich ich hatte bis letztes Jahr noch zwei Schäferhunde. Heute da mein Rüde letztes Jahr gestorben ist nur noch meine Hündin. Ich muß mal deutlich sagen, das noch nie einer meiner Hunde auch nur auf die Idee kam zu beißen oder auch nur zu knurren! Ich habe ihnen versucht von klein auf beizubringen sie sollen gehen wenn es ihnen zuviel wird, schließlich ist jeder Hund schneller als ein Mensch . Aber solange es sowenig Aufklärung gibt werden wir wohl immer damit rechnen müssen das andere Menschen vor lauter Angst die Straßenseite wechseln wenn ein Hund kommt der größer ist als 20 cm . Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals ein Beißunfall mit einem Schäferhund so hochgejubelt wurde wie jetzt mit sog. Kampfhunden das alleine ist schon mehr als nur Diskreminierung !! Ich wünsche jedem Listenhundehalter die nötige Kraft und den Politikern und anderen Menschen die nötig Einsicht zu diesem Thema!! Damit sich endlich etwas ganz entschieden ändert in diesem Staat!!
ich bin erst seid fünf jahren listen-hundbesitzer und muß sagen das mir in dieser zeit nur ein einziger listenhund (briard) negativ aufgefallen ist. seid der kastration meiner hündin (sie hatte schlimme probleme bei der 1. hitze) wird sie am laufenden meter von hunden gebissen. (z.b. briard, dsh, collie, chow-mix, labrador, großer mischling - kein listenhund-mix)
in der heutigen zeit wird harmloses zwicken/schnappen als zerfleischen dargestellt (war es dann auch überhaupt ein listenhund??) und wenn ein nicht-listenhund (z. b: golden retriver) irgendwen beisst, steht es nirgendwo!!!
sandra
-------------------- jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat. Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.81.7.30 |
erstellt am:
Hi ,ich bin neu aber ich muß auch was sagen, und zwar:Ich finde es total besch.... daß wenn ein sog.Listenhund einen Menschen anfällt steht es 3Wochen lang in der Zeitung und jeden Tag im Fernseh. Jedoch wenn ein Goldie oder Schäferhund einen Menschen anfällt steht nur ein kleiner Artikel ganz hinten in der Zeitung! Obwohl die kleinen Hunde (z.B: Spitze,Dackel...) öfters schnappen als die großen. Aber da sie so klein sind werden die Bisse ja nicht gezählt,da sind es ja nur Schrammen.
| gespeichert: 83.121.30.211 |
erstellt am:
hierzu möchte ich nur die seite www.inselhunde.de empfehlen! in einem video auf dieser seite wird deutlich gemacht, was zu diesem Thema zu sagen ist. sehr empfehlenswert!! Ich habe bei dem video tränen in den augen gehabt. Ein Labrador beisst statistisch gesehen öfters zu!!
| gespeichert: 84.60.10.94 |
erstellt am:
Ich glaube jeder der soeinen sogenannte Listenhund hat, weiß das diese in der Beißstatistik relativ weit unten stehen und wer an erster Stelle steht: der DEUTSCHE Schäferhund. Aber warum steht der nicht auf der Liste? Tut das nicht weh wenn der zubeißt????? Nein, weil er eine DEUTSCHE Rasse ist!
| gespeichert: 217.228.252.21 |
erstellt am:
Das ALLES IST DOCH NUR SCHWACHSINN WIE SCHON GESAGT LIEBGT DER SO GENANNTE KAMPFHUND AUF DER STATISTIK DER BEISVORFÄLLE AUF PLATZ 6 PLATZ EINS GEHÖRT DEM ACH SO LIEBEN SCHÄFERHUND ICH MÖCHTE NICHT ABSTREITEN DAS DIE BEISKRAFT MEINES HUNDES UM EINIGES STÄRKER IST ABER IST ER DESWEGEN GLEICH GEFÄHRLICHER? ICH SAGE NEIN MEIN RÜDE IST ZWEI JAHRE UND NOCH NICHT KASTRIERT WAS ICH AUCH ZU VERHINDERN WEIS UND ER IST SCHON SO OFT VON ANDEREN HUNDEN ANGEMACHT WORDEN UND AUCH VON KLEINEN AUCH SCHON TÄTLICH ANGERIFFEN WORDEN TROTZ ALLEM KOMMTER JEDEM ERST MAL MIT FREUDE ENTGEGEN UND AUCH GROSE UND KLEINE MENSCHEN FINDET ER TOLL OBWOHL ER KLEINE MENSCHEN SCHNELL VON DEN FÜSSEN REIST WAS ICH EIGENTLICH DAMIT SAGEN WILL ES KOMMT IMMER AUF DIE ERZIEHUNG AN
| gespeichert: 84.172.113.213 |
erstellt am:
HI WENN JEMAND LUST HAT ÜBER DAS THEMA KAMPFHUND MIT MIR WEITER ZU E MAILEN SOLLERSICH DOCH BEIMIR MELDEN Sina_M@t-online.de
| gespeichert: 84.172.113.213 |
erstellt am:
Da Thema Kampfhund ist eine Hetze die kein Ende findet. Das ist doch nicht mehr normal. Wir alle, die diese diskriminierte Rasse besitzen, wissen was es für tolle Familienhunde sind. Seit 30 Jahre besitze ich diese Rasse und hatte nie Propleme. Mein ganzes Leben hat sich seit dieser Hetze verändert, nur weil ich zu meinem Hund stehe. Ich gebe nicht auf. Nur ist es schade das zu wenige da sind die echt kämpfen.
| gespeichert: 89.48.33.112 |
erstellt am:
Warum ich hier und heute in diesem Forum gelandet bin: weil ich aktuell die bereits vierte Erlaubnis zum Halten meines (nicht!!) gefährlichen, fast 12 Jahre alten Hundes, beantragen muss. Und mich wieder intensiver mit dem Thema HundeRassenverfolgung beschäftige. Führungszeugnis, Wesenstest, das vierte Mal, obwohl sich nichts, außer unserem Alter geändert hat. Das allein ist für mich Kampf, für meinen Hund, den ich liebe.
LG ukulele
| gespeichert: 195.93.60.100 |