erstellt am:
Ja, das war immer eine Frage meiner Familie. Diese hat sich jetzt aber erledigt, da jeder meine Bubbles liebt.
Beiträge: 7 | Von: Niendorf- Ostsee | Registriert seit: Nov 2000
| gespeichert: 62.54.204.204 |
erstellt am:
Ein Hund ist ein Hund, man liebt ihn egal welcher Rasse er angehört. Die Frage ist für "richtige" Hundehalter sowieso unerklärbar.
Beiträge: 30 | Von: D/ Sachsen-Anhalt | Registriert seit: Nov 2000
| gespeichert: 172.177.64.187 |
auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt kein richtiger Hundehalter mehr bin, ich habe mir einen solchen Hund zugelegt, da ich Potenzprobleme habe und körperlich wie geistig behindert bin. *gg*
Mal ehrlich jeder sucht sich doch einen Hund aus der ihm gefällt, soll er ja auch.
Ich habe einen AmStaff, habe mir in als Rasse ausgesucht, da er mir vom Aussehen richtig klasse gefällt, Muskulatur, Mimick, Körperbau. Desweiteren wollte ich meine Zeit nich hauptsächlich der Fellpflege widmen, also Fazit kurzhaarig, ich wollte einen robusten Hund der nicht zu schwierig ist und viel Power hat und für den es mal kein Problem ist aus finanziellen Gründen (daß kann immer mal passieren) in einer 1-Raumwohnung mit mir zu leben.
Und aus all diesen Gründen mußte es dieser Hund sein, da kein anderer diese hohen Anfoderungen die ich stellte erfüllte.
MfG Elses Rudel
PS Editiert wegen meiner Rechtschreibung.
[Dieser Beitrag wurde von Micha am 20. November 2000 editiert.]
erstellt am:
Genau! Wir halten seit Anfang der 80er Riesenschnauzer und was haben wir davon? Stress pur!!! 1. Fellpflege ist körperlich anstrengend und zeitraubend 2. Ständiges putzen, denn diese Hunde haben fast immer einen nassen Bart und Dreck an den langen Haaren an den Beinen 3. Viel Arbeit mit der Erziehung, denn Schnauzer sind recht triebstark und man muss ihnen sehr genau zeigen, was man will und was nicht! (Vor allem immer wieder!) 4. Egal ob man die Zeit hat oder nicht, der Schnauzer muss laufen und das mindestens 2 Stunden täglich, sonst wird er nervös! Nachdem wir schon jeden Tag soviel Zeit investieren, kam uns der Gedanke, dass wir Platz für einen Zweithund haben! Aber: Kleiner sollte er schon sein, denn iwr fahren keinen Kombi. Und kurzhaarig auch, denn ein Schwein in der Familie reicht! Robust musste er schon sein, denn unser Schnauzer spielt rabiat, einen Hund zu finden, der das den ganzen Tag aushält, ist nicht so einfach!Achja, ein "Gebrauchthund", der es schwer hat ein Heim zu finden, sollte es auch noch sein. So wurde es ein AmStaff. Die beste Entscheidung in unserem Leben. In der Wohnung ein Schatz, draussen fit wie ein Turnschuh, sportgeeignet in jeder Hinsicht, einfach perfekt!
erstellt am:
Hallo an alle ListenhundeBesitzer. In Freiburg habe ich bis jetzt nur einen (!) Tierarzt gefunden, der mit einem MischlingWelpen (7 Wochen) Pitbull-Bullterrier keine Probleme hat... geht es Euch in anderen Städten genauso???
| gespeichert: 217.226.154.97 |
erstellt am:
hi body-musst ins allgäu kommen,hier gibt es keine probleme mit sog.kampfi's.meine beiden(bullimäderl und am.staff.buben)werden von allen behandelnden ärzten gerade zu geliebt-aber eventuell liegt es daran,dass meine beiden in bayern zu den extrem seltenen rassen gehören!
Beiträge: 162 | Von: Deutschland 87742Dirlewang | Registriert seit: Okt 2000
| gespeichert: 62.180.154.101 |
erstmal vorab: die schnauzer - amstaff story ist echt süß geschrieben
ich habe vor 5 jahren durch einen blöden zufall jemanden meine jetzige am.staff hündin abgenommen (zu lange geschichte) und hatte nun überhaupt keine ahnung von diesen hunden. ich habe mir viele videos und bücher gakauft und diese auch (!) gelesen, und mich vor allem mit bekannten von uns unterhalten, die seid 13/14 jahren auch eine staff hündin haben. und für mich steht eins fest. es sind super hunde. -> lernbegeister (aber man muß sich auch was einfallen lassen um sie bei laune zu halten) -> pflegeleicht -> lauffreudig und draußen voller power
-------------------- jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat. Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.227.242.66 |
erstellt am:
oops - falsche taste. geht direkt weiter:
-> kaum zuhause, sind sie die ruhe selbst. lassen sich auch schwer aus der ruhe bringen -> fellpflege, haaren kaum, frieren aber schnell im winter da sie keine unterwolle kriegen -> meine trägt einen mantel -> klein und kompakt, passen quasi überall rein -> immer verspielt - auch noch im alter -> stur; aber auf eine liebe art. ist ebenfalls mit einem sturkopf und NICHT mit der faust zu bewältigen -> absolut menschen- und tierfreundlich (katzen, kaninchen, etc.) -> bewachen/passen auch aufs grundstück auf. unsere bellt abends bei fremden geräuschen/schritten -> UND VOR ALLEM: bringen sie einen zum lachen, es sind wahre clowns
und deshalb werden meine kinder (wenn ich mal irgendwann welche bekomme...) einen solchen "kampf"-kamerad bekommen. ich hoffe dann nur das es diese wunderbaren rassen (bulli & co) bis dahin noch gibt und sie nicht von unserern politikern ausgerottet wurden.
grüße von sandra
-------------------- jemand der sein ganzes leben der liebe widmet, kann uns weniger über sie sagen, als ein kind, das gestern seinen hund verloren hat. Beiträge: 40 | Von: Berg. Gladbach | Registriert seit: Aug 2002
| gespeichert: 217.227.242.66 |
erstellt am:
Ich bin von Kindheit an mit Hunden aufgewachsen, in den Hauptsachen waren es Schäferhunde. Dann kam meine erste Begegnung mit der dritten Art, ein Bulli mit seinem etwas merkwürdig anmuteten Kopfe und seinem Gebärdenspiel und wusste, die sind es. Ich kann es in Wort nicht fassen, ich habe im laufe der Zeit viele ihrer gesehen, ich bin nie auf einen gestoßen der wirklich falsch gewesen währe. Abgesehen dass ich mit meiner kleinen ein mehr als abgehobenes Rennen hinter mir habe, so hat mich die Bande zu meiner Dicken bis ins unermessliche gefestigt. Für mich? Immer wieder einen so genannten Listenhund!
| gespeichert: 213.39.155.182 |